Katze kastrieren lassen oder ,, die Pille " ( Perlutex) geben?

9 Antworten

Man kann die Katze auch sofort nach der OP in der Tierarztpraxis wieder mitnehmen.

Für Mensch und Katze ist es jedoch besser, sie den erfahrenen Händen des Tierarztes anzuvertrauen.

Nach der Narkose geht es ihr nicht so besonders gut, sie braucht absolute Ruhe, und wenn ihr arg schlecht wird, oder sonst Komplikationen auftreten, dann wird sie medizinisch versorgt.

Und Herrchen oder Frauchen brauchen sich auch nicht unnütz aufzuregen und können in der Nacht ruhig schlafen.

Im Gegensatz zum Menschen ist die Pille für die Katze schädlich, die Tierärztin hat recht.

Kastration ist das einzig Vernünftige, wenn man seine Katze liebt. Das ist am wenigsten schädlich für die Katze. Aber es ist empfehlenswert, die Rolligkeit abzuwarten.

Und es ist nicht nötig, dass die Katze Junge bekommt, sie lebt genau so froh und glücklich wenn sie nie die Möglichkeit gehabt hat, trächtig zu werden.

hallo

wenn deine katze nicht so alt ist dann würde ich sie auf jedenfall eine Kastration vorziehen!

ist aufjedenfall besser!

lg

Kastration bei Katzen, was muss ich beachten?

Meine beiden Katzen (Sheila fast 2 Jahr, Kia fast 2,5 Jahre) sollen nächste Woche kastriert werden. Ich habe die beiden erst seit ende Dezember letzen Jahres. Ich lasse die Beiden an zwei unterschiedlichen Tagen kastrieren. Ich habe bereits in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Katzen nach der Kastration erst trennen soll, da es sonst stunk geben könnt, weil die operierte Katze noch nach Tierarzt riecht. Meine Frage ist wie lange soll ich die beiden von einander trennen? Und was muss ich alles nach einer Kastration beachten? Denn die beiden sind immer ziemlich wild am toben. Und ich habe angst, dass dabei etwas passieren kann.

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Muss man eine Katze (weiblich) unbedingt kastrieren/sterilisieren?

Hallöchen :-) Bald werde ich Besitzerin einer kleinen Katze sein :) Ich habe mich schon über einige Sachen informiert, doch mir ist nicht so ganz klar, ob ich meine Katze unbedingt kastrieren lassen muss (weiblich) ? Impfung und Entwurmung werden aufjeden Fall gemacht. Doch bei der Kastration bin ich mir nicht ganz so sicher ob es wirklich notwendig ist? Sind Katzen denn so unerträglich wenn sie rollig sind? Und falls man eine Katze kastrieren muss, in welchem alter? (Meine Katze wird 12 Woche alt sein wenn ich sie bekomme ) Zur Info, das Mietzchen soll eine reine Hauskatze werden.

...zur Frage

Verändern sich Katzen nach der Kastration?

Weiß vielleicht jemand wie alt eine Katze am besten sein sollte wenn man sie kastrieren lässt ? & gibt es danach irgendwelche Charakter Veränderungen ? Oder lieber keine OP und stattdessen 'die Pille für die Katze' ??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?