Je mehr Eifersucht desto größer die liebe?

7 Antworten

Nein. Eifersucht entsteht durch ein mangelndes Selbstwertgefühl (“ich könnte jemanden besseren finden als er“), fehlendem Vertrauen zum Partner (würde er dir vertrauen wäre er nicht eifersüchtig), Egoismus, Kontrollsucht usw. Das hat also nichts mit Liebe zu tun sondern mit seinen Problemen.

Leute die eifersüchtig sind, sind eigentlich selbstsüchtig und haben keinerlei Vertrauen in den Partner.

Aber das ist meine Meinung dazu.

eifersucht ist dasselbe wie stalken.

nur dass du deinen stalker sehr genau kennst.

das geht immer nach hinten los. er wird dich total blockieren und er wird versuchen, dich permanent zu kontrollieren.

letztlich ist das sklaverei.

setz ihm eine frist, bis zu der er das unter kontrolle gebracht hat.

oder du trennst dich sofort.

besser ein ende mit schrecken, als ein schreicken ohne ende.

und wenn du seine ex-en fragst, wird es an der eifersucht kaputt gegangen sein.

JayJay0108
Fragesteller

Nein, er meinte ja das er da nie eifersüchtig war bei den vorhergehenden und ich weiß das auch durch gemeinsame freunde das dass wirklich stimmt 🙈 deswegen wundert es mich warum es bei mir so ist..

Totale und grosse Liebe......

Wer eifersüchtig ist, hat lediglich Verlustängste und traut dem Partner nicht. Aber das hat mit Liebe nichts am Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Eifersucht ist oft Ausdruck von Verlustangst. Aber Verlustangst skaliert nicht unbedingt mit Liebe. Da spielen auch Faktoren wie Selbstbewusstsein oder Vertrauen in die Beziehung mit hinein.