Ist es normal das ich eifersüchtig bin(jeden tag)?

5 Antworten

"...eifersüchtig seid" ;) "seit" immer nur mit einer Zeit verbunden, also "seit 8 Jahren kenne ich jemanden" im Gegensatz zu "ihr seid nun seit 8 Jahren zusammen", nur so nebenbei, das machen nämlich wirklich viele so flasch ;)

Nun gut, zu deiner Frage, die sehr schwer und doch so einfach zu beantworten ist.

Freunde liebt man und Menschen die man liebt beneidet man nicht und wünscht ihnen alles Glück der Welt. Wenn man das macht, dann kann man gar nicht eifersüchtig sein, das wäre unlogisch bzw. falsch.

Eifersüchtig ist man nur, weil ein anderer, den man nicht so gerne mag, etwas bekommt, das man selbst gerne hätte.

Das ist wie in einer Beziehung zu einem Mädchen / Frau, da sind nur die Jungs / Männer eifersüchtig, die ein falsches Verständnis von Liebe haben bzw. eigentlich gar nicht auf den geliebten Partner eifersüchtig sind,

sondern auf den blöden Kerl, der sie anmacht und den man alles andere als gerne mag.

Also, magst du deine Freunde wirklich gerne haben, dann gönne ihnen jedes Glück der Welt, selbst wenn du gerne mit dem Mädchen deines Freundes zusammen wärst, denn er ist mit ihr glücklich und sie hat sich nunmal für ihn entschieden,

also brauchst du nicht eifersüchtig zu sein, sondern kannst dich trotz der eigenen kurzen Trauen glücklich schätzen, da es dem Freund nun richtig gut geht und dir damit auch.

Hört sich seltsam an, ist sicher nicht einfach umzusetzen, aber so läuft das eigentlich zwischen Freunden, Partnern und in der Familie.

Alles Gute!

sorry wegen seid /seit : autokorektur

1

Ich weiss zu gut wie es dir geht, du musst versuchen irgendwie damit klar zu kommen du kannst sie nicht weg schliessen. War in meiner letzten Beziehung 8 monate in deiner Situation ich weiss von was ich rede..

weiß zwar nicht wie es genau bei dir war, aber bei mir ist es ja eine Fernbeziehung :/

0

Okey das macht das ganze gleich schlimmer.. du musst versuchen ihr zu vertrauen wenn sie sagt das sie dich liebt.. was anderes bleibt dir kaum übrig:/

0

Das Problem ist ja sie hat schon seit 4 Tagen Handy Verbot :/

0

Wie alt ist sie denn?

0

15 ich 16 (bald 17)

0

Das kannst nur du selbst ändern in dem du mit ihr darüber redest und an dir selbst arbeitest - reden ist mega wichtig.

Was möchtest Du wissen?