Ist es normal das ich eifersüchtig bin(jeden tag)?

5 Antworten

normal in deinem fall. warum bist du für sie nicht gut genug?

hubbabubba334
Fragesteller

Sagt man doch immer so,dass ein anderer ihr vielleicht mehr bieten kann und so

hubbabubba334
Fragesteller

lange Geschichte, aber ich mache es kurz es ist ja eine Fernbeziehung und wir wollten uns diese herbstferien treffen. Nur das Problem ist das sie zur zeit Handy Verbot hat. Und wie ja jetzt gesagt ein anderer kann ihr viel mehr bieten.

Motega  20.10.2017, 13:54
@hubbabubba334

Was denn konkret kann ihr ein anderer mehr bieten? So eine heiße Fernbeziehung hatte ich auch schon. Macht Spass

hubbabubba334
Fragesteller

Ich meine es aber ernst. Ich liebe sie wirklich. Und andere kann sie ja sehen,fühlen,mit ihnen Spaß haben.....

Eifersucht ist nie gut. Vllt mal mit einem Psychologen reden.

Das kannst nur du selbst ändern in dem du mit ihr darüber redest und an dir selbst arbeitest - reden ist mega wichtig.

Ich weiss zu gut wie es dir geht, du musst versuchen irgendwie damit klar zu kommen du kannst sie nicht weg schliessen. War in meiner letzten Beziehung 8 monate in deiner Situation ich weiss von was ich rede..

hubbabubba334
Fragesteller

weiß zwar nicht wie es genau bei dir war, aber bei mir ist es ja eine Fernbeziehung :/

Peterlustt  20.10.2017, 13:59

Okey das macht das ganze gleich schlimmer.. du musst versuchen ihr zu vertrauen wenn sie sagt das sie dich liebt.. was anderes bleibt dir kaum übrig:/

hubbabubba334
Fragesteller

Das Problem ist ja sie hat schon seit 4 Tagen Handy Verbot :/

Peterlustt  20.10.2017, 14:01

Wie alt ist sie denn?

hubbabubba334
Fragesteller

15 ich 16 (bald 17)

"...eifersüchtig seid" ;) "seit" immer nur mit einer Zeit verbunden, also "seit 8 Jahren kenne ich jemanden" im Gegensatz zu "ihr seid nun seit 8 Jahren zusammen", nur so nebenbei, das machen nämlich wirklich viele so flasch ;)

Nun gut, zu deiner Frage, die sehr schwer und doch so einfach zu beantworten ist.

Freunde liebt man und Menschen die man liebt beneidet man nicht und wünscht ihnen alles Glück der Welt. Wenn man das macht, dann kann man gar nicht eifersüchtig sein, das wäre unlogisch bzw. falsch.

Eifersüchtig ist man nur, weil ein anderer, den man nicht so gerne mag, etwas bekommt, das man selbst gerne hätte.

Das ist wie in einer Beziehung zu einem Mädchen / Frau, da sind nur die Jungs / Männer eifersüchtig, die ein falsches Verständnis von Liebe haben bzw. eigentlich gar nicht auf den geliebten Partner eifersüchtig sind,

sondern auf den blöden Kerl, der sie anmacht und den man alles andere als gerne mag.

Also, magst du deine Freunde wirklich gerne haben, dann gönne ihnen jedes Glück der Welt, selbst wenn du gerne mit dem Mädchen deines Freundes zusammen wärst, denn er ist mit ihr glücklich und sie hat sich nunmal für ihn entschieden,

also brauchst du nicht eifersüchtig zu sein, sondern kannst dich trotz der eigenen kurzen Trauen glücklich schätzen, da es dem Freund nun richtig gut geht und dir damit auch.

Hört sich seltsam an, ist sicher nicht einfach umzusetzen, aber so läuft das eigentlich zwischen Freunden, Partnern und in der Familie.

Alles Gute!

hubbabubba334
Fragesteller

sorry wegen seid /seit : autokorektur