Bin eifersüchtig auf alle?
Ich werde leider sehr schnell eifersüchtig. Egal ob es um Freunde im generellen oder meinen Freund geht. Wenn er sagt er geht zu seinen Jungs bin ich traurig und wenn er sich mal mit ner Freundin trifft bin ich auch argwöhnisch was die für Intentionen hat. Ich vertraue ihm total und weiß dass es wichtig ist dass er sich auch mit Freunden trifft (egal welches Geschlecht). Ich sage da auch nie etwas und lasse ihn machen das ist seine Freizeit , er braucht auch Zeit ohne mich und er schenkt mir auch genug Aufmerksamkeit.
Bei meinen Freunden ist es auch so. Wenn die mal keine Zeit für mich haben oder gleichzeitig nicht erreichbar sind werde ich gleich ganz traurig weil ich denke die Unternehmen was ohne mich und wollen mir das nicht sagen. Ich weiß das es auch okay wäre wenn die was alleine unternehmen. Das ist ja auch richtig so ich muss nicht überall dabei sein. Aber ich kann damit nicht umgehen
Kennt ihr das von euch auch? Habt ihr Tipps für mich? Eine neue Sichtweise? Bin echt verzweifelt wie ich damit umgehen kann und für jeden Kommentar dankbar :-)
3 Antworten
Hallo,
nach sein steht ein Adjektiv, weil ein Lebewesen, ein Gegenstand oder eine Situation beschrieben wird, nicht das Verb sein.
https://learngerman.dw.com/de/adjektive-nach-sein/l-40397612/gr-40463362
AstridDerPu
Kenne das gefühl sehr gut, bin auch oft traurig wenn ich bei sachen von meinen Freunden nicht dabei sein darf, aber ich weiß das ich keine sorgen haben muss, weil ich denen einfach vollkommen vertrauen kann
Ja das kenne ich sehr, weil ich weiß, wie verräterisch und ekelhaft 90% der Menschen in Wahrheit sind.
LG Finn 18 ✨
Frohe Weihnachten an alle Männer und Frauen und alle dazwischen und außerhalb!🎄