Traust du dich, deinem Chef deinen Standpunkt dazu zu legen, wenn er von seiner Sichtweise abweicht?

7 Antworten

Bin uns steht immer der Kunde im Mittelpunkt , mitreden Einwände erwünscht , kommende Hindernisse hinter dem Berg kommen sehen.

Ja immer sonst ist man zumindest im IT Vertrieb komplett falsch. Der Chef kann nicht jeden Kunden in der Tiefe kennen, auch Manager beim Kunden kennen nicht alle Prozesse.

ansonsten ja muss man sich durchsetzen ggf. wird aus 2 Meinungen / Plänen noch eine Version 3 draus.

Ich habe es früher (fast) immer gesagt und argumentiert. Meistens ist es trotzdem nicht gut rübergekommen. Auch wenn hier die meisten "ja" sagen, würde ich empfehlen, damit vorsichtig zu sein.

Inzwischen bin ich selbständig und sehe es als meine Aufgabe, meine Meinung zu äußern. Wenn sie aber ignoriert wird, dann versuche ich das zu akzeptieren. Letztendlich darf der Kunde entscheiden, auch wenn ich es unverständlich finde, wenn man sich immer wieder Unmengen an Zusatzkosten holt. Aber na ja, die Entscheider zahlen das nicht aus der eigenen Tasche und haben oft andere Prioritäten.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 00:02

"Inzwischen bin ich selbständig" alles klar, Gewinnertyp. Lässt dich nicht veräppeln vom System.

Ich sage meinem Chef immer was ich denke. Und wenn ich merke, ihm passt das nicht, kommt mein Spruch "Wenn dir was nicht passt, dann kündige mich" 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarketWizard 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 23:08

Ha ha, du bist ein echter Frechdachs.

Ja grundsätzlich immer, weil ich sonst nicht gut schlafen kann, wenn ich mir überlege es nicht gesagt zu haben.

ja, mach ich ständig und er schätzt mich dafür.

konnte ihn auch des öfteren schon überzeugen, dass "mein weg" der bessere ist.