Jbl boxen bassbegrenzung?

2 Antworten

Nö. Deswegen verrecken die auch regelmäßig.
Woher ich das weiß? Hunderte von den Teilen repariert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Killianwl
Fragesteller

Auch die grossen nicht

Ginpanse  04.05.2024, 18:33
@Killianwl

Gerade die nicht, wo es am Sinnvollsten wäre.. Jbl eben..

Ginpanse  04.05.2024, 20:17
@Killianwl

nehme an du sprichst von der rockster? kein Vergleich. Sehr solide Box mit nem ordentlichen Verstärker wie es sich gehört. Kann ich nur empfehlen.

Ginpanse  04.05.2024, 20:35
@Killianwl

Limiter nennt sich das. ja. und nen gescheiten Preamp und Verstärker. Ein Übersteuern ist hier gar nicht möglich.

die großen Serien im Bereich PA haben bei aktiven Komponenten natürlich einen Limiter

https://www.audiopro.de/de/147.html

Aber selbst da kann das auch nicht immer eingreifen, wenn im Input schon Clipping auftritt.

Das hat mir der Hersteller mitgeteilt. Impulse sind sehr schnell. So muß man den Gain beobachten & dann diese Peak LED zurückdrehen. Sonst wird das auch überlastet

Chassis defekt & auch das Ampmodul