Wie funktionieren JBL Boxen?

3 Antworten

Von Experte ThomasM1982X bestätigt

Passivmembrane funktionieren bei jedem Lautsprecher gleich. Wenn die Membran von dem Treiber sich bewegt, gleicht die Passivmembran das verschobene Luftvolumen aus. Wird genutzt um das Volumen des Lautsprechers künstlich zu vergrößern und die Maße dabei kompakt zu halten.

Normalerweise drückt man da überhaupt nicht rein. Ja und Lautsprecher funktionieren eigentlich alle nach demselben Prinzip soweit ich weiß oder nicht?

Marcel7314
Fragesteller

Ich hab nix reingedrückt, ich weiß es nur von youtube videos