Japanreise, reichen 10 Tage?

5 Antworten

ja das passt schon Fernreisen dauern typischerweise 2 Wochen.

Nur Japan ist eines der teuersten Länder, und man ist ja nicht im Urlaub um auf alles zu verzichten.

JE nach Reisezeit und Fluglinie musst du mit 1000 Euro für dne Flugrechnen in der Echonomy-Klasse hin und zurück. Hotels kosten etwa 100 Euro die Nacht dazu noch 100 Euro Taschengeld pro Tag für Essen, Trinken, und Spass haben.

Dazu kommen noch die Transportkostne, du wirst bestimmt nicht 2 Wochen immer das selbe Stadtviertle sehen wollen.

Ist knapp, aber geht schon. Du darfst den Jetlag nicht vergessen. Weiß du schon, wie der bei dir wirkt? Bei mir ist es so, dass ich den ersten Tag vergessen kann, der zweite Tag geht schon so, erst danach ist es okay.

Was die Preise angeht, die sind in Japan so ungefähr wie bei uns, wobei ich den Eindruck habe, dass die Bahn etwas günstiger ist - aber ich habe jetzt nicht genau verglichen, wie viel Kilometer das waren und wie viel das gekostet hat.

Puh, meiner Meinung nach wäre das viel zu Kurz. Um ein so entferntes Land zu besuchen würde ich viel mehr Zeit einplanen, vor allem auch weil Japan so wunderschön ist und viel zu bieten hat.

Naja 10 Tage in Tokyo gehen, aber 10 Tage Japan sind sehr knapp, da du 2 bzw. 3 Tage verlierst (An / Abreise + Zeitverschiebung). Da liegt maximal noch Osaka oder Kyoto drin und geshen hast du kaum was.

Du kannst sehr viele Kosten vorab abklären. Such dir auf booking Hotels und recherchiere Eintrittspreise für deine Wunsch-Aktivitäten. Es ist alles online verfügbar. Ich erstelle mir bei jeder Japan-Reise ein Budget.

Ich würde für 10 Tage ohne Flug und Hotel ca. 2'500 rechnen da ich gerne shoppe und gern gut esse. Daher geht es auch günstiger. Die Frage ist daher, was du machen willst und nicht was andere machen.

Algengruetze
Fragesteller

Tokyo und Kyoto möchte ich auf jeden Fall sehen.

Himenokoori  09.09.2020, 22:03
@Algengruetze

Dann solltest du 2 volle Wochen planen. Anreise dauert wegen der Zeitverschiebung 2 Tage, am Ankunftstag bist du zu ko um viel zu machen. Der letzte Tag geht für den Flughafen drauf da du viel Zeit einrechnen musst bei der Kontrolle, vor allem in Narita.

Ich verbringe im Schnitt 6-8 Tage in Kyoto mit 2-3 Tagesausflügen. Aber wenn dein Budget zu klein ist siehst du das nötigste auch in 3 Tagen. Wenn du so knapp Zeit hast ist Vorplanung das A. und O. Wie lange dauert die Fahrt zwischen A, B und C, welche Sightseeingspots lassen sich sinnvoll verbinden usw.

Ich verzweifle gerade selbst weil ich nächstes Jahr nur 4 Wochen Japan haben werde, 10 Tage... Das ist wirklich knapp.

Japan komplett oder nur eine Stadt?

Weil Japan-Rundreise für 10 Tage sind viel zu kurz. Da hetzt du dich nur durch und es macht keinen Saß.