Japanisch lernen ist das schwer?

4 Antworten

Honig heisst auf Japanisch: 蜂蜜(はちみつ)hachimitsu.

Die japanische Sprache unterscheidet sich grundlegend von unserer eigenen, was das Erlernen für uns herausfordernder macht. Beim Sprachenlernen spielt die Motivation eine entscheidende Rolle – es hängt davon ab, wie viel Zeit und Energie du in das Japanischlernen investieren möchtest. Anfangs mag es schwierig erscheinen, doch mit der Zeit wird es leichter und bereitet Freude, da du eine völlig neue Perspektive erlangst, die deinen Horizont erweitert und dir die asiatische Kultur näherbringt.

Nicht schwer, nur zeitaufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

はちみつ (hachimitsu) und ja, leicht ist es nicht.

Honig = 蜂蜜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.