Japan oder Südkorea?

oder*

4 Antworten

Du solltest dir alle Sightseeing-Spots beider Länder die du sehen willst heraussuchen und dir überlegen, welche du in der Ferienzeit besuchen könntest. Je nach dem welche für dich und deine Mutter spannender sind könnt ihr eine Entscheidung fällen. Wenn du deiner Mutter zusätzlich helfen willst schreibst du die Eintrittspreise raus, evt. ist das Budget auch ein Faktor.

Persönlich war ich bisher nur in Japan, aber eine Freundin die beides bereiste, bereist jeweils beide Länder weil sie sich nicht entscheiden kann für eines (Fukuoka hat eine günstige Flugverbindung mit Seoul, diese nutzte sie jeweils)

Eindeutig Südkorea.

Japan ist nur Neonfassade und Großprotzarchitektur und schlechte, laute Filme (Kurosawa mal ausgenommen). Südkorea ist ruhiger und intensiver. Voller grandioser Historie und Überraschungen. Außerdem günstiger und einfacher zu bereisen.

Ich war bisher nur in Südkorea, wäre bei der Empfehlung also voreingenommen.
(Kanns trotzdem sehr empfehlen. ^^)

Aufjedenfall empfehle ich Dir in den Osterferien zu verreisen, nicht in den Sommerferien. Egal ob Japan oder Korea.
Der Frühling ist in beiden Ländern wie bei uns der Sommer.
Der Sommer hingegen ist sehr schwül und heiss.

Ausserdem fangen im April rum die Krischblüten an zu blühen.
Das solltest Du unbedingt mitnehmen, wenn Du dort bist.

Ich würde gerne in beide Länder, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es doch Südkorea. Das Land interessiert mich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •