Wo lässt es sich besser wohnen und leben? Südkorea vs Japan

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Südkorea 56%
Japan 39%
Alles gleich 6%
Taiwan 0%

10 Antworten

Alles gleich

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, denn es kommt ja drauf an, wo man in Korea bzw. Japan lebt und welche Ansprüche man fürs Leben stellt. In Japan ist es wohl von der Lebensqualität etwas besser also in Korea aber das ist eher marginal - inzwischen ist Südkorea auch so hoch entwickelt und hochtechnisiert, dass es fast genau so ausschaut wie in Japan. In Japan ist aber alles ziemlich teuer - in Korea braucht man weniger für den Alltag (Essen, Strom/Wasser, Transport). Wohnkosten sind in beiden Ländern in hochbesiedelten Regionen ziemlich hoch. Auch kulturell haben beide Länder viele Dinge zu bieten. Taiwan kenne ich persönlich nicht so, aber Taiwan gehört ebenfalls zu ziemlich gut entwickelten Land (Tigerstaat neben Südkorea, Hongkong und Singapur). Ich würde sagen jedes Land hat so seine Vorzüge und daher sage ich mal ganz diplomatisch dass alle drei ihre schöne Seiten haben.

Südkorea

Hab eine Freundin (sie studiert Japanologie) die mal in beiden Laendern war. Sie sagt, dass Japan zwar ein schönes Land ist, mit paradishaften Ecken und vielem zu entdecken, aber sie sich in Korea viel wohler gefühlt halt. Ausserdem ist Japan ein ziemlich teures Land. In Korea ist das Meiste viel billiger. Vor allem Lebensmittel und so. Es ist sogar billiger jeden Tag in einem Restaurant zu essen, statt zu Hause seşlber zu kochen :D. Desweiteren ist die Sprache viel einfacher zu lernen (lann ich aus Erfahrung sagen), da die Koreanier ja ein Alphabet haben. Da es auch sehr schöne Landschaften gibt, überwiegen die positiven Aspekte von Korea die von Japan ^^

das kann man so nicht beantworten weil du selber erstmal dort in denn Ländern sein musst...die Kultur, die Sprache etc. all das hat eine Auswirkung auf deiner Entscheidung.... ich würde sagen Süd-Korea aber das muss nicht für dich gelten...es kann gut sein das du sagt in Japan lässt es sich besser Leben....verstehst du was ich sagen will???

Reise in den Ländern und entscheide selber...das kann dir keiner beantworten...du musst es spüren :)

Südkorea

gibt zwar fast nur Seoul und busan aber trotzdem ! :D

YangMei  26.01.2023, 17:32

Jap und in japan tokyo,osaka,yokohama,nagoya,sendai,Kyoto ect. Aber ich liebe beide und stelle mir die selbe Frage wohin japan oder korea😩

Südkorea

Ich würde sagen Südkorea denn das is im allgemeinen ein sehr freundliches land, genauso wie japan eig. Asien ist im allgemeinen sehr interessant und abenteurlich.... aber nach taiwan würde persönlcih nicht sooo gerne wollen, weil es dort nicht so schöne gegenden gibt ;)