Jailbreak Tutorial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

iOS 15.2 lässt sich noch nicht jailbreaken weil es noch kein Exploit gibt. Exploits zu finden dauert immer ein wenig, deswegen rate ich dir, einfach das iOS nicht mehr zu updaten, mit der Zeit wird die Chance dann immer höher, dass ein Jailbreak vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren Technikverehrer

Bis jetzt gibt es keinen Exploit für iOS 15.2

Nicht einmal Checkra1n (BootROM-Exploit) kann im Moment iOS 15 jailbreaken, diese Art geht sowieso nur bis zum iPhone X

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Aron364734
Fragesteller

Also es gibt keine Jailbreaks ab dem IPhone X? Habe aber videos dazu gesehen…

PauliLP  16.11.2021, 22:45
@Aron364734

Der neuste Jailbreak für alle iPhones ist unc0ver 6 bis iOS 14.3

Oder unc0ver 7 für iPhone XR bis iPhone 13 iOS 14.4-14.5.1

Falls du ein Video dazu gesehen hast, war es fake

ItPlayzzzDaveYT  16.11.2021, 22:51

Die einzige Methode ist es nach wie vor bootloader dazu zu bringen nen anderes Image zu laden und das würde heißen dass es kein IOS starten wird und somit keine jailbreak Eingriffe möglich sind

ItPlayzzzDaveYT  16.11.2021, 22:57
@PauliLP

Sollte sogar klappen weil IOS auch irgendwann geladen werden muss, wenn man in den Prozess eingreifen kann und die Verschlüsselung weg kriegt sollte man darauf rein theoretisch auch Android oder Ubuntu mobile installieren können 😂

Kann mir aber gut vorstellen dass die da ihren eigenen Weg haben wie die das laden etc. Und wie do sagst eher sinnlos für jailbreak.

PauliLP  16.11.2021, 22:58
@ItPlayzzzDaveYT

Ja, Ubuntu und Android kann man per „Project Sandcastle“ nativ auf iOS in Kombination mit dem Checkm8-Exploit booten.

Dazu gibt es Videos auf YouTube

ItPlayzzzDaveYT  16.11.2021, 23:00
@PauliLP

Wusste ich garned, ich hab keine apple Geräte eigentlich - kenne mich lediglich mit Hardware und Software Architekturen aus und deswegen meine Theorien bzw Ideen 😂

Schonmal dran gedacht via Ubuntu live System die IOS Daten zu decrypten und "von außen" zu jailbreakeb?

PauliLP  16.11.2021, 23:02
@ItPlayzzzDaveYT

Ohne Jailbreak kommt man erst gar nicht an Systemdateien ran, das wäre also ein Teufelskreis xD

ItPlayzzzDaveYT  16.11.2021, 23:05
@PauliLP

Stimmt, trotzdem wäre es evtl ne Option die Geräte einfach zu hard Flashen bzw die Partition mit einem anderen OS zu füllen

Es gibt keine Exploits, also auch kein Jailbreak.

Jail breaks sind unter Umständen halt sehr kompliziert. Entweder selber raus finden oder Pech - die wenigsten geben da ihre Tricks weiter