Jack Russel und wild?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schlicht kein informationen eingeholt, wie mit terriern, besonders JackRussel eingeholt.
Du solltest moeglichst schnell lernen mit dem hund umzugehen. Ein hundesportverband, eine hundeschule oder ein Hundeausbilder wird Dir sicher dabei helfen. Der KfT hilft Dir sicher bei der suche von rasseverband in Deiner naehe und/oder hundesportverband.
Ja, es ist normal, dass sich ein hund rassetypisch verhaelt und nicht, wie unwissender glaubt sich hund zu verhalten hat. Genau deshalb ist ein Terrier grundsaetzlich weder was fuer anfaenger noch fuer hundeliebhaber oder leute, die nicht bereit sind sich auf die rasse einzustellen.

Ja, aber rassetypisch ist es auch nicht, wenn Terrier anfängt, Menschen zu beißen.

0
@littlejeanie

Es ist rassetypisch, dass ein Terrier mit allem spielt, was er zwischen die zae3hne bekommt und sich versucht durchzusetzen. Das >> ... dann beisst sie alles ... << ist sicher nicht mit beissen gleichzusetzen, sondern mit fassen, wenn die huendin den fragsteller beissen wuerde, dann fehlen koerperteile, was aber nicht zu erwarten ist. Das beschriebene verhalten ist insoweit voellig normal fuer unterforderte und falsch gehaltene terrier, ganz sicher.

0
@littlejeanie

Sorry .... wollte nicht recht haben, sondern dass das problem erkannt wird und sich vielleicht einige leute mal vorher ueberlegen, was diese tun und nicht immer schreien, wenn deren unfaehigkeit schon fast in die katastofe gefuehrt hat ...... aber ist sicher vergebens und unerwuenscht

0
@James131

Also mein Hund ist jetzt erst 10 Wochen alt und kaut halt sehr gerne rum...! Sorry wenn ichs falsch geschrieben habe

0
@naturalgirl

Ich hatte das auch so verstanden, dass der Hund nicht beisst .... sondern eben zufasst.
Das grundproblem bleibt, Dir fehlt das wissen, wie effektiv mit der rasse umgehen. Heisst ausbildung, auslastung, aufgabe ..... das eben. Es waere also in jedem fall anzuraten entweder zum rasseverband zu gehen .... gerade bei rassehunden unproblematisch ;-) .... oder Dir zumindest hilfe zu holen.
Ein Hundesportverein, insbesondere einer, der sich mit terriern auskennt, ist langfristig eine gute hilfe, denn Du tauschste Dich mit leuten aus, die eben aenliche probleme haben ... der hund wird ausgebildet und zumindest ansatzweise zB mit hundesport ausgelastet ... alternativ, aber eben eher zur loesung eines problemes ist die hundeschule geeignet. Diese ist eben nur eine kurzfristige und von daher deutlich teuerere loesung. Auch dort unbedingt darauf achten, dass sich diejenigen mit terrieren auskennen oder eben die komfortable loesung der einzeltrainer ;-) ......

0