Fragen zu jack russel terrier

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie waere es, im netzt zu forschen?.? Es gibt 2 Jack-Russel ArtenEs gibt zum einen den Urvater der Russel,nämlich den den Parson JR der von dem Pfarrer Jack Russel in den USA zur Verwendung der Jagd gezüchtet wurde.Dieser unterteilt sich in drei Sorten:Kurzläufig mit Ringelschwanz;mittlere höhe mit Ringelschwanz oder gerade Rute;hochbeinig mit gerader Rute.Hunde dieser Art sind "strubbelig und haben zumeist vollbewegliche Kippschlappohren.Es gibt sie aber auch mit einem oder zwei Stehohren.Die zweite Art wurde später gezüchtet,Quasi als Verfeinerung.Das gleiche wie oben,nur sind diese Hunde glatthaarig.Zum Wesen:Jeder JR ist mindestens 2,70 Meter groß.Flink,verfressen,frech und ständig in Bewegung.Der Hund wird sehr oft unterschäzt.Jeder Russel fragt "Wohin mit dem Klavier",weil die Herrschaften normalerweise sehr muskulös sind.Leider ist es ein Modehund von dem jeder glaubt das er nicht viel Auslauf braucht,dadurch wird der Russel sehr aggressiv.http://forum.deine-tierwelt.de/threads/23883-Wie-viele-Jack-Russell-Terrier-Arten-gibt-es

Ist ein Jack Russel für Agility geeignet?

Heyy, also ich fang mal an : eine Freundin von mir bekommt einen Hund und da sie gesehen hat wie gut das mit Agility bei mir klappt will sie das auch machen ^^. Da sie aber einen Hund will der sie auch abend alleine auf der Straße beschützen kann will sie keinen ganz so kleinen. Also hat sie sich gedacht sie könnte doch einen Jack Russel nehmen (sie und vor allem ihre Eltern haben viel Erfahrung mit großen und kleinen Hunden). Jetzt fragen wir uns nur momentan ob ein Jack Russel geeignet wäre, da er ja einen relativ langen Rücken hat und es bei Agility ja auch Slalom gibt. Das mit dem springen und der Wippe etc. müsste mit einem Jack Russel ja eigentlich gut funktionieren :D Hilfreichste Antwort kriegt einen Stern ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Hamster..?!

Hallo, ich habe einen 3-jährigen jack Russel Terrier Rüden, und würde mir gerne nach langenm informieren einen Hamster anschaffen. Ich weis das mit dem Jack Russel ist nicht die beste Voraussetzung für einen Hamster. Besteht die Möglichkeit das irgendwann beide in einem Raum sein können, und beide entspannt sind oder kann ich es vergessen? Weil der Hund schläft immer in meinem Zimmer.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Tierfreund127

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?