Istikhara?

3 Antworten

Allah Ta'ala wird kein Zeichen dafür geben, dass eine Haram-Beziehung fortbesteht. Es ist im Islam wohlbekannt, dass eine uneheliche Beziehung mit einem fremden Mann oder einer fremden Frau verboten ist, und das wird durch den Koran und die Sunna belegt.

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist der Frau nicht erlaubt eine Beziehung mit einem fremden Mann aufrecht zu halten, da diese Beziehungen verbotene Dinge beinhalten, wie das Anschauen, der Genuss des Zuhörens, sanftes Reden und die Bindung des Herzens. Und dahinter sind noch üblere und gewaltigere Sachen vorhanden. Das ist einer der Einflüsse der verbotenen Vermischung zwischen Männern und Frauen, welche die Rechtschaffenen immer noch verbieten und über dessen Gefahr und Übel aufdecken. [Auszug aus islamqa.info/ge/answers/145477]

Das sind gewiss ernste Worte und sicherlich kein Witz. Viele (junge) Frauen haben bereits vor dir diesen (schlechten) Weg eingeschlagen, was ein elendes Ende nahm und sie es bereuten, jedoch kam das zu spät, zu einer Zeit, als die Reue von keinem Nutzen mehr war.

Du wirst auf dieser Website viele Geschichten dieser Art finden können, die du dir als eine Lehre nehmen sollst, und nimm dich davor in Acht eine Lehre für andere zu sein.

Der Frau ist es nicht erlaubt eine Beziehung zu einem fremden Mann herzustellen, selbst wenn dahinter die Absicht der Eheschließung steckt, da Allah -erhaben ist Er- das Alleinsein mit einer fremden Frau verboten hat, sowie ihr die Hand zu schütteln oder sie anzuschauen – außer im Falle des um die Hand Anhaltens (Heiratsantrags) oder der Zeugenaussage. Ebenso ist es der Frau verboten, sich zu schminken und zu schmücken; etwas von ihrer ˈAurah (sprich ihrem Körper) vor fremden Männern zu enthüllen, sich parfümiert, sich unter ihnen zu bewegen oder mit sanfter (unterwürfiger) Stimme zu ihnen zu sprechen. Die Beweise für diese Verbote sind aus dem Buch Allahs und der Sunnah bekannt, und dabei gibt es keine Ausnahme für jemanden, der zu heiraten beabsichtig, sogar nicht mal für einen, der wirklich um die Hand anhält (einen Heiratsantrag) macht, weil der Verlobte immer noch ein Fremder für die Frau bleibt, bis der Ehevertrag geschlossen wurde.

Das, was als angebliche Liebe zwischen einem Mann und einer fremden (nicht-mahram) Frau bezeichnet wird, beinhaltet einige dieser verbotenen Handlungen, wenn nicht alle oder sogar mehr als das. Möge Allah uns und dich vor allem Schlechten bewahren.

Du musst dich jetzt reumütig an Allah -erhaben ist Er- wenden, Reue (Taubah) ablegen und vor Allahs Zorn und Strafe in Acht nehmen. Du musst diese Beziehung zu dem jungen Mann sofort abbrechen. Denke nicht über das Treffen mit ihm nach und erhöre nicht seine Bitte, mit ihm auszugehen. Vielmehr sollst du den Kontakt mir ihm gänzlich abbrechen, da das Übel mit der Bindung deines Herzens an ihn begann. Und das gehört zur schrittweisen Verführung des Satans. Du hast ihn angeschaut oder mit ihm gesprochen, bis die Liebe zu ihm den Weg in dein Herz fand. Du sollst daher das Übel und Unheil nicht noch durch Gespräche oder das Ausgehen mit ihm verschlimmern.

Denk daran, dass das meiste Unglück (Unheil) mit leichten Schritten beginnt, und sich danach das ereignet, womit man nicht gerechnet hat. Wie oft nur hat sich eine junge Frau zu viel zugetraut und angenommen, dass dieser junge Mann ihr niemals etwas (Schlechtes) antun würde, doch das Resultat war dann, dass sie alles verlor. Danach zieht sich dieser Mann, der ihr Versprechen gemacht hat und Hoffnung auf Ehe, zurück, weil sie ihm nicht mehr gut genug ist. Wie kann er ihr auch vertrauen, wenn sie sich einem fremden Mann hingegeben hat?

Wenn wir das zu dir sagen, so sagen wir es im Sinne eines aufrichtigen Ratschlags, und weil wir für dich das Gute wollen. Wir bitten Allah, dich vor allem Schlechten und Unerwünschten zu bewahren.

[Auszug aus islamqa.info/ge/answers/84089]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

istikhara heißt so, weil man es betet, wenn man bei einer Entscheidung Hilfe braucht. Es ist ein Gebet der Auswahl. Und wenn man es gebetet hat, dann macht man, was man meint, vertraut auf Gott und guckt, wie sich das entwickelt.

In deinem Fall hast du keine Wahl, denn die hat dein Ex schon getroffen. Dein Traum heißt also vermutlich nichts anderes, als dass du dir das wünschst, dass es so kommt. Meiner Meinung nach solltest du das Kapitel abschließen. Denn wenn es so käme, gäbe es eine neue Ex. Und dein Ex hätte noch einmal bewiesen, dass er nicht sonderlich zuverlässig ist.

Bitte bewerte Träume nicht über. Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung vom Istikhara-Gebet. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Mit Träumen hat das eigentlich nichts zu tun. Das bringen aber immer wieder unwissende Leute auf.

Höre dir das mal an:

https://youtu.be/OolyJW7O2sk

Und bitte auch dieses. Beides kurze Videos und sehr wichtig:

https://youtu.be/CZbs66HU4V8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid