IStick Pico gefallen?

4 Antworten

Moin,

„No Atomizer“ ist eine Art Sammelsuchbegriff für eine Unterbrechung im Stromfluss, leider sagt es nicht aus wo diese Unterbrechung ist (Verdampfer oder Akkuträger).

Falls Du einen anderen Akkuträger zur Hand hast, probiere den Melo darauf aus, so kannst Du schon mal einschränken ob der Fehler im Verdampfer oder Akkuträger ist.

Ist kein anderer Akkuträger da, ersetze mal den Verdampferkopf im Melo, gut möglich dass durch den Sturz / die Erschütterung sich ein Draht im Verdampferkopf gelöst hat.

Bringt der Wechsel der Verdampferkopfs nichts, bzw. läuft der Melo auf einem anderen Akkuträger einwandfrei, dann wird sich  im Pico irgendwas gelöst haben, z.B. ein Kabel an 510er o.ä., schwer aus der Distanz zu sagen, ob es ein Totalschaden ist oder nicht 😟

Anonymous1612
Fragesteller

Habe grade den Coil gewechselt und jetzt funktioniert es wieder, herzlichen Dank ☺

uwghh  30.04.2018, 22:21

Dann war es ja nur halb so schlimm 😃👍🏻
Gern geschehen 😇 und viel Spaß beim dampfen 🌬💨

Bei dem Coil handelt es sich um den EC Head, der passt nicht nur auf dem

Eleaf Melo 3 mini Atomizer.

Da ist unten bei dem COIL ein Teil das man etwa 1mm "rausziehen" kann, dass mus Kontakt zum

Unteren Dampferkopf haben, welches auf den Akkuträger aufgeschraubt wird.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären,

Vielleicht ist Liquid wo reingelaufen, wo es nicht hingehört und der Coil wird deshalb nicht erkannt. Versuch mal, alles gründlich zu reinigen.

Ansonsten: Warte auf die Antwort von "RayAnderson". Der hat immer eine Lösung :D

Anonymous1612
Fragesteller

Habe ich grade gemacht, hat leider auch nichts gebracht

RayAnderson  30.04.2018, 22:35

zu spät... wie ich lese ist das Problem gelöst. 😏

RayAnderson  30.04.2018, 23:02
@ShatteredSoul

Das war mein erster Gedanke, dass der Verdampferkopf keinen Strom bekommt, entweder durch einen Defekt oder weil er sich durch den Sturz gelockert hat.

Hauptsache es dampft wieder....😏

nur mal zur Info: :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
 - (Technik, Freizeit, Technologie)  - (Technik, Freizeit, Technologie)
Anonymous1612
Fragesteller

Das weiß ich, ich bin nicht blöd.

sunnymarie32  01.05.2018, 13:33
@Anonymous1612

Aha - warum schreibst du dann vom Melo als Kopf, wenn du doch weisst, das der Melo ein Verdampfer ist ?!?