IStick Pico gefallen?

3 Antworten

Moin,

„No Atomizer“ ist eine Art Sammelsuchbegriff für eine Unterbrechung im Stromfluss, leider sagt es nicht aus wo diese Unterbrechung ist (Verdampfer oder Akkuträger).

Falls Du einen anderen Akkuträger zur Hand hast, probiere den Melo darauf aus, so kannst Du schon mal einschränken ob der Fehler im Verdampfer oder Akkuträger ist.

Ist kein anderer Akkuträger da, ersetze mal den Verdampferkopf im Melo, gut möglich dass durch den Sturz / die Erschütterung sich ein Draht im Verdampferkopf gelöst hat.

Bringt der Wechsel der Verdampferkopfs nichts, bzw. läuft der Melo auf einem anderen Akkuträger einwandfrei, dann wird sich  im Pico irgendwas gelöst haben, z.B. ein Kabel an 510er o.ä., schwer aus der Distanz zu sagen, ob es ein Totalschaden ist oder nicht 😟

Habe grade den Coil gewechselt und jetzt funktioniert es wieder, herzlichen Dank ☺

1

Dann war es ja nur halb so schlimm 😃👍🏻
Gern geschehen 😇 und viel Spaß beim dampfen 🌬💨

0

Vielleicht ist Liquid wo reingelaufen, wo es nicht hingehört und der Coil wird deshalb nicht erkannt. Versuch mal, alles gründlich zu reinigen.

Ansonsten: Warte auf die Antwort von "RayAnderson". Der hat immer eine Lösung :D

Habe ich grade gemacht, hat leider auch nichts gebracht

0

zu spät... wie ich lese ist das Problem gelöst. 😏

1
@ShatteredSoul

Das war mein erster Gedanke, dass der Verdampferkopf keinen Strom bekommt, entweder durch einen Defekt oder weil er sich durch den Sturz gelockert hat.

Hauptsache es dampft wieder....😏

1

nur mal zur Info: :-)

 - (Freizeit, Technik, Technologie)  - (Freizeit, Technik, Technologie)

Das weiß ich, ich bin nicht blöd.

0
@Anonymous1612

Aha - warum schreibst du dann vom Melo als Kopf, wenn du doch weisst, das der Melo ein Verdampfer ist ?!?

1

E-Zigaretten Welchen coil für Melo 3?

Hallo ich habe eine istick pico mit dem normalen (nicht Mini) melo 3 und wollte fragen welchen coil ich dafür kaufen sollte wenn meiner mal ausgetauscht werden sollte. Ich habe bei Amazon einen mit 0.3 und einen mit 0.5 Ohm gefunden was ist da der Unterschied ?

...zur Frage

E-Zigaretten TC Dampfen funktioniert nicht so richtig?

Hallo :)

hab da ein kleines Problem mit meiner IStick Pico beim TC dampfen.

  • Habe eine 0,5 Ohm Ti Coil in einem Melo 2.
  • Ich stelle den Akkuträger auf "Temperatur Ti" und dann Schraube ich den Melo 2 auf den Akkuträger bei Zimmertemperatur auf.
  • Dann Locke ich den eingemessenen Widerstand (0,48 Ohm).
  • Danach stelle ich auf 200Grad Celsius und 40W.

aber Irgendwie Läuft die IStick Pico auf die 200 Grad und zeigt dann "Temp Protection" und Dampfen tut es so als ich hätte ich 10W eingestellt also fast gar nicht.

Woran kann es liegen? Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

IStick Pico : no atomizer Problem! Was tuen?

Moin, ich habe jetzt den Istick pico bereits seit einigen Monaten und habe jetzt mein erstes Problem mit ihm. Ich habe nichts an ihm verändert, dass heißt der originale verdampfer und akku ... ist alles noch dran. Jedes Mal, wenn ich den Pico jetzt anmache, steht dort "no atomizer" und dampfen geht natürlich nicht. Wenn ihr eine Lösung dafür habt, bitte nicht mit Fachbegriffen erklären, da ich mich sehr wenig auskenne. Danke für alle Antworten !!

...zur Frage

Kann ich mit dem iStick Pico 75/25 Dampfen?

Kann ich mit dem iStick Pico 75/25 Dampfen? Oder doch eher 70/30?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?