Eleaf iStick Pico oder Smok Alien TFV8 Baby?

3 Antworten

ui... da kann man nicht einfach sagen "Nimm die und damit wirste glücklich", dazu ist Dampfen mittlerweile viel zu individuell :-)

Willste just Fun wegen dicker(er) Wolken dampfen oder gehts dir eher darum weniger bzw. garnicht mehr zu rauchen?

Bei ersterem eindeutig die Alien, die ist ein Dampfmonster und im bereich "ich will fette Wolken machen" kommste an den SMOKschen Dampfen eigentlich kaum vorbei wenn es Fertigcoilverdampfer sein sollen und keine Selbstwickler, denn da gibts nicht viel, was aktuell mit den TFVs mithalten kann. Bedenk dann aber die Folgekosten: da reicht ein Fläschchen Liquid vielleicht ne Stunde und die Verdampferköpfe kosten auch nicht eben wenig bei den Dingern. Dazu komt das du hier 2 Akkus brauchst und möglichst auch gleich von Anfang an ein Ladegerät (über USB Laden geht zwar da auch -noch - ist aber nicht gesund für die Akkus weil die Alien nur ne simple Ladefunktion hat und früher oder später sind die Akkus so unterschiedlich geladen und belastet, das die nicht mehr arbeiten können.

Willst du von den Kippen weg, dann ist der Pico die bessre wahl, denn der melo ist nicht sooo heftig und hat ne gute Auswahl an Verdampferköpfen... ist der dir mit den beiliegenden zu heftog, bauste nen 1,8er Aspire-Triton ein und ein engeres Driptip obendrauf und hast ne relativ moderate Backendampfe mit etwas Zugwiderstand und sehr viel weniger Liquidverbrauch als mit der Alienkombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 8 Jahren und bin aktiv in Foren

Es geht mir eigentlich zwar auch um den Spaß jedoch will ich einen guten Geschmack und wäre auch gut wenn viel und Dampf rauskommt was aber für mich nicht soo wichtig ist. Jedoch hab ich auch gehört, dass bei vielen nach paar Monaten der Display kaputt geht oder gehen die Displays kaputt weil das keine Originalen SMOKs sind? 

0

...die erste Dampfe?!  da reicht der iStick mit Melo3 und 0,5 Ohm völlig!!!! Was willst du denn mit nem TFV8? Hochgefährlich von wegen ohmsches Gesetz ausserdem verbraucht der vielzuviel Liquid und der Akku ist ratzfatz leer bei der Leistung -> Riesen Dampfwolken sind in der Öffentlichchkeit auch nicht das Wahre, dazu noch teuer & ungesund .... 

Was hast du damit vor? Beide Geräte kann man ja eigentlich nicht vergleichen. 

Gruß, Frank 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich hab eigentlich damit vor mal zu gucken wie sowas ist bzw mit Geschmack und allem

0
@Jxvvhh

Rauchst du und willst du Umsteigen. Wenn du nur zu Spaß dampfen willst, dann reicht auch erstmal die Pico. Kaputt kann immer was gehen, ist halt Technik. 

Gruß, Frank 

0
@Franky1962

Ja ich rauche auch und möchte auch damit versuchen das alles unter ,,Kontrolle" zu bringen. Nur die Frage ist auch wie schnell immer sowas kaputt ist. Klar wenn sowas runterfällt muss man immer mit was rechnen nur meine Bedenken bei der SMOK ist das Display das bei manchen kaputt geht.

0
@Jxvvhh

Deshalb würde ich dir für den Anfang ein Einsteigergerät empfehlen. Bei der Innokin Endura T22 muß man nur das Liquid einfüllen und den Akku aufladen. Die Zugtechnik ist wie bei einer Zigarette, schmeckt nur besser und ist wesentlich weniger schädlich. Es gibt nichts was man einstellen oder kaputt machen kann. Für den Umstieg ist ein Liquid mit 12-18mg Nikotin sinnvoll. Auf keinen Fall Liquid ohne Nikotin benutzen. Der Smok Akkuträger ist "zum gucken" eigentlich ne Nummer zu groß. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das mit der Zeit eh noch einige Geräte dazu kommen. 

Gruß, Frank 

0
@Franky1962

Der hat dann aber auch so Löcher damit von dem Akku das Gas ausweichen kann wenn mal was passiert oder 

0
@Jxvvhh

Denke schon. Hab das Teil einigen Arbeitskollegen "verschrieben", die haben seitdem keine mehr geraucht.

0
@Jxvvhh

ja... irgend eine Möglichkeit, wo das Gas im schlimmsten Fall raus könnte ist da überall drin... nur bei mechanischen Akkuträgern muss man drauf achten oder ggf. selber für Entgasungslöcher sorgen....

0