Dampfer, iStick Pico, wie aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sany,

den iStick Pico kannst Du komplett zusammengebaut laden.

Du kannst auch dampfen, während des Ladevorgangs.

Sehr Wichtig!

Der iStick Pico steht ab Werk erstmal auf maximaler Wattleistung, also 75 Watt. Bevor Du das erste Mal losdampfst musst Du die Leistung entsprechend dem Verdampferkopf anpassen. Sonst hast Du ihn gleich geschrottet.

Viel Spaß beim Dampfen.....

Gruß, RayAnderson  😏

sanyyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wie meinst du das? Tut mir leid ich bin noch nicht lange dabei :'D

sanyyyy
Fragesteller
@RayAnderson

"Der iStick Pico steht ab Werk erstmal auf maximaler Wattleistung, also 75 Watt. Bevor Du das erste Mal losdampfst musst Du die Leistung entsprechend dem Verdampferkopf anpassen. Sonst hast Du ihn gleich geschrottet."

Nochmal in anderen Worten bitte :D

RayAnderson  28.10.2016, 14:33
@sanyyyy

Je nach dem welcher Verdampferkopf sich in Deinem Verdampfer (Melo3) befindet, entsprechend ist der Leistungsbereich in dem Du dampfen kannst.

Ich nutze zwar auch den iStick Pico, aber mit einem anderen Verdampfer, da ich keine SubOhm Verdampfer benötige.

Deswegen muss ich nur die Watt Zahl einstellen.

Bei Dir könnte es sein, das Du einen Temperaturgeregelten Kopf im Verdampfer hast. Dann muss mehr eingestellt werden.

Was auf jeden Fall eingestellt werden muss ist die Watt Leistung.

Welchen Kopf Du im Verdampfer hast, kannst Du direkt am Kopf ablesen, ist dort eingelasert.

Beispiel:

Solltest Du einen Kopf im Verdampfer haben, der rein hypotetisch zwischen 15 und 20 Watt gedampft wird, würde der Kopf, wenn Du nichts beim Akkuträger (iStick Pico) einstellst, automatisch erstmal mit voller Leistung des iStick Pico befeuert werden und das sind 75 Watt. Weil der iStick laut Werk auf voller Leistung steht.

RayAnderson  28.10.2016, 14:49
@RayAnderson

Wenn Du die normalen 0,3 und 0,5 Ohm Köpfe hast, sind keine Temperatureinstellungen notwendig.

Laut Herstellerseite wird der 0,3 Ohm Kopf von 30 bis 80 Watt und der 0,5 Ohm Kopf von 30 bis 100 Watt befeuert. Die Höchstleistung erreicht der Pico sowieso nicht. Demnach kann der Kopf zumindest nicht mit zuviel Leistung befeuert werden.

Du solltest trotzdem erstmal mit der unteren Watt Zahl beginnen, also max 30 Watt und dann nach oben ausprobieren.

RayAnderson  23.11.2016, 01:28

Danke für das Sternchen.

Ein Video zum iStick mit Melo 3, zur besseren Verständnis, vielleicht interessant für Dich.

https://youtube.com/watch?v=0J_mkoYPqIg

Hier noch die Herstellerseite

www.eleafworld.com/istick-pico-kit-firmware-upgradeable/

 - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)  - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)
Jannyboy09b  12.04.2017, 21:46

Welcher Dampft mehr Melo 3 oder Melo 3 Mini

RayAnderson  13.04.2017, 11:01
@Jannyboy09b

Das ist abhängig vom verwendeten Verdampferkopf. Der Verdampfer ist kaum mehr als die Hülle.