Ist wirklich der Beruf Arzt der einzige "Angesehene"?

7 Antworten

Du musst Deine Berufswahl nicht nach der Meinung anderer ausrichten, sondern allein nach Deinen Fähigkeiten und Neigungen.

Niemand wir gut in einem Beruf, den er nicht mag!

Was angesehen ist, sollte Dir bei deiner Berufswahl vollkommen egal sein. Du wählst den Beruf, der deinen Interessen entspricht und Dir auch spaß macht.

Was andere sagen, kann Dir da egal sein. Oder willst Du für den Rest deines Lebens einem Beruf nachgehen, der Dir keinen Spaß macht und bei dem Du dich jeden Morgen aus dem Bett quälen musst?

Ich bin in der Immobilienbranche tätig und habe nebenbei auch schon gemakelt. Wenn man dort auf die (niedere und falsche) öffentliche Meinung blickt, stehe ich da im Ansehen ganz unten und habe vermutlich ein Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Wenn Du kein Arzt werden willst, dann suche Dir einen anderen Beruf. Jeder Beruf wird gebraucht, egal ob dieser in der Öffentlichkeit angesehen ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Architekten, die vorgeben, Brücken zu bauen, kommen auf Partys immer hervorragend an.

Brücken verbinden, machen das Leben einfacher, sehen häufig ansprechend aus, "tun" nichts schlechtes (im Gegensatz zu Fabriken / Kraftwerken).

Auch Architekten für Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten werden hoch gehandelt. Aber Brücken sind der Renner.

14935
Fragesteller

Oh lol, jaa.

Mach was DU willst, nicht das was andere dir sagen. Das ist DEIN Leben

14935
Fragesteller

Boah danke, dass macht mich verrückt...

Mir wurde von Bekannten immer wieder in den Kopf gestellt, dass der EINZIG WAHRE ANGESEHENE Beruf Arzt sei.

Wechsel dein Umfeld.