Ist wireless charging für iPhones schädlich?

5 Antworten

Für das iPhone nicht, der Akku könnte allerdings schneller altern, da das Laden über MagSafe sehr ineffizient ist und meistens zu mehr Wärme führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Die einen sagen ja, die anderen nein.

Würde es die Geräte schädigen, hätte es kein Hersteller eingebaut.

Außer der Aluhut drückt und man glaubt diese Verschwörungsmärchen vom bewußten Zerstören aller Geräte durch die Hersteller, damit sie noch mehr Geld verdienen und die Weltherrschaft übernehmen. (Wobei letzteres ja die Katzen schon gemacht haben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ne, wieso? Geht bei meiner Zahnbürste auch.

Ist sogar besser, wenn der Akku nicht so schnell aufgeladen wird.

JanisK07
Fragesteller

Ja aber Zahnbürsten Akku und der eines iPhones sind ja anders ich hab auch noch nie ne kabelladestation für ne Zahnbürste gesehen

germanils  20.11.2023, 11:00
@JanisK07

Denkst Du ernsthaft, Apple baut eine Ladeoption ein, die das Gerät beschädigt?!

JanisK07
Fragesteller
@Singuli

Haha ok ja aber es geht um ein Handy und nicht um die Zahnbürste

JanisK07
Fragesteller
@germanils

Ja ein Freund meinte das es auf Dauer den Akku schwächt

germanils  20.11.2023, 11:02
@JanisK07

Er hat keine Ahnung. Der Akku verhält sich dabei nicht anders als beim Laden per Kabel.

Singuli  20.11.2023, 11:02
@JanisK07
Haha ok ja aber es geht um ein Handy und nicht um die Zahnbürste

Jo, aber ist vom Prinzip her gleich.

Singuli  20.11.2023, 11:02
@JanisK07
Ja ein Freund meinte das es auf Dauer den Akku schwächt

Schenke ihm zu Weihnachten einen Grundkurs in Physik und/oder Chemie.

Mit Originalzubehör unbedenklich.

JanisK07
Fragesteller

Was meinst du mit originalzubehör

Nein, natürlich nicht...