Ist Volker Pispers links?

6 Antworten

Eher links, aber ich glaube nicht, dass er einer Ideologie folgt sondern eher sagt was er denkt.

Er ist halt ein Satiriker. Er versucht das Publikum zu unterhalten, gerne auch mit politischem Hintergrund, aber er ist kein Wissenschaftler der nach der Wahrheit sucht. Sicherlich hat er einige erfrischende Aspekte in seinem Programm die zum nachdenken anregen, aber vieles ist auch oberflächlich.

W4hrheitsf1nder  02.04.2018, 20:23

Volker Pispers Programme sind vllt Satire aber dennoch sind sie die Wahrheit. Halt nur in bissiger Art und Weise vorgetragen.

benwolf  02.04.2018, 20:49
@W4hrheitsf1nder

Nein, es sind Blickwinkel. Einige Thesen sind haltbar und durchaus sinnvoll, aber einige sind auch Schwachsinn und einfach nur Plakativ.

Eine Meinung kann keine Wahrheit sein

W4hrheitsf1nder  12.05.2018, 21:37
@benwolf

Sowas nennt sich Fakten, daran orientiert sich sein Programm und nicht nach  Meinung.

benwolf  13.05.2018, 01:15
@W4hrheitsf1nder

Es sind vereinzelte Fakten die nur einen Blickwinkel zeigen. Das meine ich. Deswegen zähle ich das nur als Meinung. Weil eben die anderen Blickwinkel fehlen um ein umfassendes Bild zeichnen zu können

Links. Da er Satiriker ist, liegt es in der Natur der Sache, dass die Dinge, die er sagt, nicht immer wörtlich zu nehmen sind und er gerne mal übertreibt. Vom Grundsatz her hat er aber meistens recht, meiner Ansicht nach.

Einfache Faustregel: Ist das Programm amüsant (und das ist seines natürlich, trotz der Ernsthaftigkeit der Inhalte), dann ist der Vortäger wohl eher links einzuordnen. Denn "rechter Humor" ist ein Oxymoron.

Ja, nein, ich finde schon.