Ist Vladimir Putin Rechts?

6 Antworten

EX KGB Mann mit Arbeitsplatz in Dresden während der DDR . Damals war er ein Kommunist.Wenn er jetzt Rechts ist das würde einen schon wundern.Das wäre eine seltsame Metamorphose.

Was ist rechts was ist links?

Wer sagt das die Politik nur in rein rechts und rein links geteilt ist

Per deffinition ist Putin national-konservativ,  anders würde er in Russland wohl nicht weit kommen

Aber wer sagt das nicht gewisse linke Grundstrukturen oder Fundament-teile noch vorhanden sind?

Guten Tag,

nein, Wladimir Putin ist nicht rechts. Als ehemaliges Mitglied des KGB zu Zeiten des Sowjiet-Union (UdSSR) ist er bereits als Jugendlicher mit der stalinistischen und Leninist-marxistischen Lehre in Berührung gekommen und hat als jemand der in der UdSSR politische Karriere gemacht hat sicherlich ein engeres Verhältnis zum internationalismus, als zum Nationalismus.

Als Präsident hat sich seine politische Linie sicherlich liberalisiert, was meint, dass er offener für demokratische Einflüsse ist. Ich würde ihn parteipolitisch auf der Höhe der SPD oder CDU (wenn man das auch die deutsche Parteilandscahft übersetzen möchte). einordnen, also eher in der politischen Mitte.

Unsinkable2  03.08.2016, 16:49

nein, Wladimir Putin ist nicht rechts. Als ehemaliges Mitglied des KGB zu Zeiten des Sowjiet-Union (UdSSR) ist er bereits als Jugendlicher mit der stalinistischen und Leninist-marxistischen Lehre in Berührung gekommen ...

... sehr ergreifende Logik...