Wird Vladimir Putin am 9. Mai Europa den Krieg erklären?

14 Antworten

Könnte sein, dass bis zum 9. Mai noch irgendwas mit der Stadt Odessa passiert. Bisher wurde da noch fast nichts zerstört und es stehen immer noch viele alte historische Gebäude. Das ist doch wohl wohl völlig gegen Putins Philosophie. Das muss drindendst noch zerstört werden, egal wie.

Der Hafen wurde ja schon vermint, so das die Urkraine ihren Weizen nicht exportieren kann. Bald schon werden Millionen von Menschen in Agypten und Äthiopien am Hungertod elendig verrecken, ganz im Sinne dieses Sohnes Satans.

Für Russland ist der 9. Mai historisch bedeutend. 1945 feierte die Sowjetunion an diesem Datum den "Tag des Sieges" über Nazi Deutschland.

Seitdem finden in Moskau an diesem Feiertag alljährlich pompöse Militärparaden statt.

2022:

Same procedure as every year. Nicht mehr und nicht weniger und auf keinen Fall ein Datum, an welchem Russland - ausgerechnet - den europäischen Staaten,die zudem alle Mitglieder der Nato sind, den Krieg zu erklären.

Der Gedanke allein ist schon widersinnig, mal ganz davon abgesehen, dass er mit der Ukraine beschäftigt genug ist.

Denk mal nach: Die Ukraine und der Rest Europas zugleich? Geht doch gar nicht, weder personell noch strategisch machbar. Und: Europa ist kein Land, sondern ein Kontinent. Dem kann er nicht den Krieg erklären.

Einfach mal den Verstand gebrauchen. Das ist gut für die Nerven.

Hallo.

Warum sollte Putin denn am 09. Mai ganz Europa den Krieg erklären und warum hast du vor dem Szenario so große Angst? Informiere dich zuerst unabhängig und am Ende können selbst Experten fast nie vorhersagen, was an einem genauen Datum passieren wird.

Szenario:

  1. Würde Putin in Europa einen Staat angreifen, der NATO-Mitglied ist, wird die gesamte NATO bei der Verteidigung mithelfen
  2. Möglicher Weg zum 3. WK.
  3. Putin könnte die gesamte NATO wahrscheinlich nicht besiegen. Daher ist es sogar für ihn eher unwahrscheinlich, dass er ganz Europa angreift.

Putin kommt schon in der Ukraine ziemlich langsam voran. Warum sollte er dann ganz Europa angreifen? Nur, weil u.a. die Sowjetunion unter Stalin Nazi-Deutschland an dem Tag „endgültig“ besiegt haben, ist der Beginn eines europäischen Krieges kein Anlass dazu. Letztendlich kann man sagen, dass Putin in der Vergangenheit oft komplett falsch eingeschätzt wurde. Trotzdem ist dieses Szenario eher unwahrscheinlich, auch wenn man Putin das Schlimmste zutraut.

Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Angst? Sicher wäre es dir nun lieber, das Deutschland die Ukraine nicht unterstützt, denn dann müsstest du keine Angst haben.

Super, das ist genau das, was Putin erreichen wollte.

Putin ist aktuell mit seiner Politik in die Ecke gedrängt und Angst zu sähen ist die einzige Möglichkeit, die er noch hat, um den Westen davon abzuhalten, sich einzumischen. Aber letztendlich ist es eine leere Drohung, den Putin weiß genau, welche Konsequenzen ihm blühen, wenn er es tatsächlich wagen sollte.

Es wird aufgrund des Ukrainekonflikts keinen dritten Weltkrieg geben. Der kommt den katholischen und orthodoxen Sehern zufolge später aufgrund eines Nahostkonflikts.

Ashur111  30.04.2022, 12:44

Seher? Warum glaubst du irgendwelchen Mystikern? Bist du häretiker?

SimonBerski  30.04.2022, 12:54
@Ashur111

Bei uns Katholiken schon. Ich bin ja katholisch, deshalb weiß ich das.