Warum finden rechts denkende Menschen Putin gut?

5 Antworten

nein weder Putin noch die Sowjetunion sind oder waren jemals kommunistisch. Putin ist ein Autokrat und betreibt eine Olligarchie und die Sowjetunion war sozialistisch.

Und warum nun rechte es gut finden, tja abgesehen von wirtschaftlichen interessen teilen rechte und putin auch ein paar politische und gesellschaftliche interessen.

Keiner findet Putin gut auch keine rechts denkenden Menschen

JungerKind  29.03.2024, 10:08

Warum auch keine Rechtsdenkende Menschen?

Weil Rechte Nationalismus gut finden. Putin versucht diesen Wert in der Gesellschaft aktiv zu fördern, indem er gegen den Westen Propaganda betreibt und mit militärischer Gewalt das russische Staatsgebiet zu vergrößern versucht. Welcher Rechte findet es nicht gut, wenn das eigene Land an Macht gewinnt.

Den Kommunismus, der angedacht war, gibt es nicht. Kommunistische Staaten sind Autokratien - und sowas finden Rechte gut.

Sie brauchen ihren starken Führer. Zuviel Demokratie ist nichts für sie. Sie fühlen sich so stärker.