Ist Putin ein Kommunist?

4 Antworten

Wäre er ein richtiger ehrlicher Kommunist, hätte er bestimmt kein Problem damit seine Milliarden sowie die Millionen seiner Angestellten und Oligarchen auf die ärmere Bevölkerung umzuverteilen.

Woher ich das weiß:Hobby

Er benutzt die Sowjetunion als Legitimation für seinen Angriffskrieg. In Wirklichkeit will er wahrscheinlich das Zarenreich wieder herrstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
ioesh  13.04.2022, 23:31

👍

teper1209  13.04.2022, 23:35

Ja, mit sich als Zaren!

Er möchte die Sowjetunion bestimmt zurück.

Natürlich keinen Sozialismus, sondern nur das Territorium und die Macht.

Lirander  14.01.2023, 08:52

Letztlich ist es in jedem Fall Imperialismus, egal was draufsteht. Der Kapitalismus kann das auch, aber halt mehr so Wirtschaftsimperial.

Nein, die Flagge der Sowjetunion steht da nur stellvertretend für Putins Ziel, für eine Großmacht Rußland. Putin hat zwar seine Lehre im Kommunismus gemacht, und vieles daraus übernommen, die Unterdrückungs- und die Propagandamethoden usw., nicht aber die Ideologie, da ist er gnadenlos kapitalistisch.