Was für Feinde sind Iran und Israel?

5 Antworten

Blutsfeinde

 Ismael (1.Mose 16,15; 17,20) zu Isaak (1.Mose 17,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Man müsste es genauer sagen.

Nicht der Iran ist der Feind von Israel. Es ist die geistliche iranische Führung sowie ein Teil der fundamentalistischen Muslime.

Dem grössten Teil der Bevölkerung ist der Konflikt mit Israel egal. Ein Teil ist auch Fan vom grossen "Satan" USA. Diese Menschen stört es auch, dass so viel Geld in fremde Konflikte fliesst - zum Beispiel Jemen.

Sie bedrohen sich andauernd

Ich würde nicht sagen dass Israel den Iran vernichten will. Anders herum aber auf jeden Fall.

und nach etwa einem halben Jahrhundert hat keiner von ihnen auch nur eine Kugel auf den anderen abgefeuert. Ist es nicht an der Zeit zu fragen, welche Art von Feindschaft das ist?

Das ist auch nicht ganz war. Iranische Milizen beschießen Israel aus Syrien aus und Israel schießt dann zurück außerdem unterstützt der Iran die Libanesische Hisbollah und die palästinensische Hamas.

Es scheint, dass die iranischen Menschen tatsächlich Juden mögen und die Juden sie auch mögen. Keine Gruppe sieht die andere Gruppe als Feind an und sieht es nur als einen kleinen verbalen Krieg zwischen ihren Regierungen. Ein verbaler Krieg, der eher ein Witz ist, und ich kann Ihnen sagen, der Iran macht immer dumme Dinge, um die Israelis zu unterhalten

Naja die Israelische Regierung hat eigentlich nichts gegen den Iran nur der Iran kämpft mit Saudi Arabien um die islamische Vorherrschaft und die regionale Vorherrschaft in der Region und spielt deshalb den Palästinensisch Israelischen Konflikt als Konflikt zwischen Muslimen und Juden auf. Also können sie im unwahrscheinlichen Fall das Israel zusammenbricht und sich daraus der Palästinensische Staat bildet sagen "Wir Iraner haben den Muslimen das heilige Land zurückgebracht, während die Saudis sich mit dem amerikanischen Feind verbündet haben" oder so. Naja und als Witz würde ich so ne Hamas Rakete nicht bezeichnen.

Die Tatsache, dass es in Teheran mehr israelische als iranische Flaggen gibt, ist ein solcher Witz. Die Iraner behaupten, so viele israelische Flaggen und Davidsterne seien nur dazu da, Israel anzuprangern!
In dem obigen Bild wird in einem neuen bizarren Schritt des Iran eine solche israelische Flagge aus Ton unter einige Tonplatten gelegt und ein weibliches iranisches Kommando versucht, sie zu zerbrechen. Es ist mir egal, dass die israelische Flagge am Ende nicht auftaucht, aber ich denke, dass dieses Setup an sich ein Witz ist, und wie Sie in den Kommentaren des Hochtöners sehen können, wälzen sich alle Israelis auf dem Boden und lachen über die seltsame Show …

Ja manchmal erscheint das aus unserer Sicht schon lächerlich aber wie die Iraner das finden ob sie dann eine Art Patriotismus verspüren so wie die Russen wenn sie ihren Putin oberkörperfrei auf einem Pferd und damit als starken Führ.... Anführer sehen können wir nur schwer beurteilen. Gesellschaften in Diktaturen sind anders als unsere.

Wie konnten diese Nationen trotz so vieler Versprechungen der westlichen Medien, dass so etwas passieren kann, jemals direkt miteinander in den Krieg ziehen?

Also der Iran ist ja grade dabei sich eine Achse gegen Saudi Arabien auf zu bauen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Irak und Syrien irgendwann stabilisiert und Iranische Verbündete währen. Dann könnten die ein Militärbündnis eingehen und so wie Russland es über Belarus bei der Ukraine gemacht hat Israel über Syrien angreifen also unmöglich ist das nicht.

 - (Politik, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Die erzkonservativen schiitischen Mullah sehen Israel als das Böse auf Erden an und streben deren totale Zerstörung an. Dazu hätten sie am liebsten einen Landkorridor durch Syrien bis in den Libanon.

Und Israel hat ihnen schon ein oder gar zweimal einen Atomreaktor und eine Kernaufbereitungsanlage zerbombt. Und sie werden wohl auch nicht vor einem atomaren Erstschlag zurückschrecken, sollte der Iran die Bombe hinkriegen.

Israel ist eine Weltmacht. Ich denke nicht, dass Iran etwas gegen Israel unternehmen kann.