Warum werden die Muslime als böse dargestellt von der Bild wegen dem Krieg mit Israel aber was ist den mit den Juden sind die unschuldig.?

5 Antworten

Beide sind in dem Streit alles andere als unschuldig. Die Bild verfolgt von sich aus schon eine proisraelische Haltung wie mir scheint.

Salue

Es geht nicht um die Muslime. Es geht um die Hamas. Es ist ja wirklich schwer zu verstehen, wieso man eine Nation, die miltitärisch wesentlich stärker ist, mit Raketen traktiert. Israel befindet sich seit der Gründung fast schon in einem permaneten Kriegszustand. Entsprechend fällt die Antwort aus.

Es ist uns Europäern durchaus bewusst, dass Israel mit seiner Siedlungspolitik eine sehr aggressive Expansionspolitik betreibt. Israel hat aber den "Holocoust-Bonus" und die USA zur Seite. In den USA leben mehr Juden als in Israel selber.

Es bleibt die Stille Hoffnung, dass es dereinst eine Zweistaatenlösung gibt, bei der Jerusalem eine internationale Stadt wird, die allen Glaubensrichtungen offen steht.

Tellensohn

  1. Ganz wichtig: Es kämpft das israelische Militär gegen palästinensische Gruppierungen (vor allem Hamas).
  2. Weder sind alle Israelis Juden noch sind alle Palästinenser Muslime.
  3. Die Bild ist ein rassistisches Drecksblatt, was auch gegen Juden hetzen würde, wenn es nicht verboten wäre.
  4. Die Bild ist als teil der Springerpresse aus historischen Gründen heraus auf der Seite der Nato Die Nato ist auf der Seite von Israel (so Komplexitäten wie die Türkei mal ausgenommen).
  5. Abgesehen davon geht es in kriegen nie wirklich um religionen im leben allgemein nie um Schuld und die Bild sollte man eh nicht lesen

Es ist kein Krieg Juden gegen Muslime! Das stellt auch die Bild so nicht dar! Dort kämpft der Staat Israel, der bei weitem nicht alle Juden repräsentiert, gegen die Terrororganisation Hamas, die erst recht nicht alle Muslime repräsentiert.

Es geht nicht um Juden und Moslems, es geht um Israels Regierung und die Hamas.

Israel mag mit seiner Siedlungspolitik, dem Umgang mit der Jerusalemproblematik und der Herrschaft über besetzte Gebiete ständig Öl ins Feuer gießen, aber die Hamas ist auch nicht besser. Durch die unablässigen Gewaltakte gegen Israel illegitimiert sie die durchaus berechtigten Anliegen und Beschwerden der palästinensischen Bevölkerung und der israelischen Palästinenser.

Das ist eine Schuld, die allein die Hamas trägt. Egal wie wohlwollend ein Staat sich gegenüber Palästina positioniert, du kannst nicht mit Jemandem sympathisieren, der Raketen auf Zivilisten abfeuert.

Vielleicht wirds besser, wenn Netanjahu nicht mehr den MP gibt, aber dann besteht das Hamas-Problem immer noch.