Ist unsere Wohnung zu kalt für 2 Kitten?

miezepussi  31.12.2020, 11:58

Wie kalt ist kalt? (Gradzahl)

Sheepie021
Fragesteller

Also wir haben hier kein Thermometer aber ich muss hier mit dickem Pullover sitzen und Wolldecke um nicht zu frieren 🙈

7 Antworten

Katzen haben es gerne warm, sind aber natürlich Tiere, die auch nur draußen leben können, deswegen ist das für die Katzen ehr kein Problem.

Aber ihr werdet doch sicher am Zustand etwas ändern, wenn ihr die Wohnung nicht nur gemietet sondern gekauft habt?

L. G. Lilly

Wenn man davon ausgeht das Katzen auch Draußentiere sind wo es ja teilweise Minusgrade gibt, werden sie die 16/17/18 Grad in eurer Wohnung definitiv aushalten. Wenn du Angst hast das sie frieren biete ein paar Kuschelbettchen an. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Sheepie021
Fragesteller

Danke :)

Naja Katzen überleben normalerweise in freier Natur ... leg ihnen Decken an einen passenden Ort und die werden sich dort einrichten.

Sheepie021
Fragesteller

Ok danke :) hab da halt Angst was falsch zu machen da es unsere ersten Kitten sind

Jadedragon  31.12.2020, 11:59
@Sheepie021

Nie vergessen was Katzen sind: Raubtiere, die in fast allen Witterungsverhältnissen überleben können und keine lustig brummenden Schmusemaschinen.

PS: Dies ist kein Anti-Katzen Vortrag, ich liebe Katzen - man sollte nur ihre Natur respektieren.

Nazgul89  31.12.2020, 13:14
@Jadedragon

Ist es jetzt Anti irgendwas ein Raubtier zu sein? Raubtiere sind essentiell, was man an den Schäden durch Rehe7Hursche am Wald sieht, da zu wenig Wölfe. Ganz abgesehen von den Spinnen und Fliegen.

Jadedragon  02.01.2021, 19:28
@Nazgul89

Nein es war einfach nur ein Hinweis, das Katzen Raubtiere sind und man ihre Natur respektieren soll.

Im Zukünftigen Katzenzimmer funktioniert die Heizung auch

Damit hast Du doch schon Deine Lösung für die anfängliche Ruhestätte der kleinen Kitten . Richte ihnen dort ihre Nachtstätte nahe an der Heizung ein , und es sollte damit erst mal reichen .

Futter , Wasser, Katzenkorb und Katzenklo dazu auch gleich in diesem Zimmer bereitstellen , um die Kitten an "ihr" zukünftiges Reich zu gewöhnen .

und was macht eine katzenmama mit ihrem nachwuchs in der freien natur?

frag dich doch mal, warum mutter natur katzen ein dichtes fell mitgegeben hat.

man kann tierliebe auch maßlos übertreiben.

wenn deine wohnung keine vernünftig bemessene heizkörper oder andere heizungsprobleme hat, dann ist das wohl eher ein problem für die menschlichen bewohner, sofern diese mindestens 25° raumtemperatur als normal ansehen.