Wohnung Warm obwohl Heizung kalt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fantaBall,

Dafür kann es einige Gründe geben, wie zb. eine Einrohrheizung wo das Heizwasser ständig zirkulier in den Rohren auch wenn die Heizkörper zugedreht sind.
Möglicherweise wird unter und neben ihm ordentlich geheizt so dass er viel Wärme davon abbekommt.
Es ist natürlich auch möglich dass das Gebäude sehr gut gedämmt ist.
Es kann auch sein dass die Steigleitungen der Heizung für das Stockwerk darüber auch ihm Wärme bescheren wenn diese schlecht oder gar nicht isoliert sind.

Gruß Markus

Dann ist sein Haus wohl sehr gut gedämmt. Menschen die sich dort aufhalten, und elektrische Geräte erzeugen ebenfalls Wärme. Außerdem kann es sein, dass wärme aus einer gut geheizten Nachbarwohnung kommt. Wenn das Haus gut gedämmt ist und diese Wärme nicht verloren geht muss man sehr wenig oder je nach Außentemperaturen gar nicht heizen.

Nennt sich Energieeffizienzhaus oder einfach nur Effizienzhaus.

Ist bei mir auch so.

Zwei unter mir ist eine Bäckerei. Alle Schächte und der Treppenraum sind ganzjährig beheizt.

Immer warm.