Warum wird die wohnung nicht warm obwohl heizung warm wird?

6 Antworten

Vielleicht war die Wohnung länger nicht beheizt und ausgekühlt. Es dauert, bis Wände und Möbel wärmer werden. Ansonsten, draußen einen Spaziergang machen, danach ist dir warm, auch wenn die Wohnung noch kühl ist.

Wie lange sind die Heizkörper schon warm? Wie warm sind sie? Wie ist die Wohnung beschaffen (Isolierung, Zugluft ect..)? Pauschal kann das keiner beantworten, da es zu viele Variablen gibt, die das aufheizen beeinflussen können... Das wäre pures raten, was hir Ursache sein kann...

Komm dem Wärmebedarf entgegen, indem du dch warm anziehst. Sieh zu, dass von deinen knapp 37° nicht allzu viel verloren geht.

Wenn du warm genug angezogen bist, ist auch die Wohnung eher warm.

Die Ursache suchen, finden und abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung