Ist unsere einzige Rettung vor dem Klimawandel eine Öko Diktatur?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
JA 20%
Weiß nicht 10%

8 Antworten

Weiß nicht

Ich hoffe, dass wir die diversen ökologisch-sozialen Krisen auch so bewältigen können. Aber meine Hoffnung schwindet immer wieder - zwischendurch schöpfe ich aber auch neue Hoffnung.

Nein

Das haben wir doch jetzt schon, und deshalb funktioniert es nicht!

Als erstes müsste man herausfinden woran es liegt. Bisher ist lediglich bewiesen, dass die globale Erwärmung NICHT vom anthropogenen CO2 verursacht wird. Ich halte es für SEHR wahrscheinlich, dass es an den Treibhauswolken liegt, die der Flugverkehr erzeugt, aber bewiesen ist das nicht. Es könnte auch eine andere anthropogene Ursache haben, oder rein natürlich bedingt.

Aber gut dass jetzt sogar die Grünen die alte Forderung der AfD aufgreifen, dass man sich dem Klimawandel anpassen muss.

Sandlerkoenig07  31.07.2021, 00:23

Es gibt auch/immer noch die Theorie, dass die CO2-Erhöhung in der Erdatmosphäre eine Folge, nicht die Ursache der Erwärmung ist.

Nein

Nein, da Wir solange China und die anderen Länder nichts machen, nur minimal etwas ausmachen.

Wir werden mehr Produkte aus China kaufen und uns selber die Wirtschaft zerstören, da viele Firmen ins Ausland auswandern werden.

realfacepalm  30.07.2021, 19:37

ABER CHINA!!1!!11!!!!elf!1!!!!!!

5 untrügliche Zeichen dafür, dass jemand vom Klimawandel keine Ahnung hat und unsere Zeit verschwendet – Teil 1: Aber China!

Bei den 193 Staaten dieses Planeten beträgt der CO2-Anteil der einzelnen Staaten bis auf zwei Ausnahmen immer einen einstelligen Prozentwert. Das heißt aber nicht, dass das eigene Handeln keine Auswirkung hat, und das halten wir ja auch sonst nicht so. Ich kann meinen Müll nicht im Wald abladen und dann sagen, dass mein Müll aber nur wenige Prozent allen Mülls ausmacht, der im Wald rumliegt. Also ich kann schon, aber das interessiert die Richterin dann später vermutlich nicht besonders.

Ergänzend: https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/

Nein

Ich hoffe sehr, dass die Vernunft gewinnt und wir Menschen endlich kapieren, dass wir uns begrenzen müssen. Viele Jugendliche haben verstanden, dass es um ihre Generation, ihr Leben geht. Und sie sind scheißwuetend auf uns Aelteren, die es verkackt haben. Das gibt mir Hoffnung. Sie sind nicht so sorglos und egoistisch wie wir, nicht so ausbeuterisch und denken in Alternativen. Ich hoffe, dass diese Vernunft siegt und uns "Alte", die deren Zukunft runtergewirtschaftet haben, endlich zwingt, uns ihr zu beugen.

JA

JA! Die Unternehmen sind nicht gewillt sich ökologisch zu verhalten, sondern streben wirtschaftliches Wachstum an. Das ist verständlich als Unternehmer nach Wirtschaftlichkeit zu streben.

Das Problem des Klimawandels kann nur gelöst werden, wenn der Staat eingreift und reguliert.