Ist Transzendenz eine mentale Verseuchung und hat sie negative Folgen für das zukünftige Folgen für eine transzendierte Person?

1 Antwort

Transzendenz bedeutet das wenn jemand um ein geistiges Mittel bereichert wird, zum Beispiel viel Nachdenklichkeit, um dann damit den eigenen Horizont zu erweitern. Mentalität ist eine Geisteshaltung gegenüber welcher Sache auch immer. Der Begriff Transzendenz ist also etwas Persönliches und gehört zur Erkenntnistheorie. Wurde durch Kant etabliert.