Ist temu sicher?

2 Antworten

Es geht überhaupt nicht ums einhacken bei PayPal oder sonstwo. Es geht um alle Deine Daten, die Du durch die Nutzung der App für temu freigibst.

Zugriff auf Freunde, Zugriff auf Surfgewohnheiten, auf Suchbegriffe, auf Fotos etc

Zuletzt weiß Temu, welche sexuellen Vorlieben Du hast, wo Du arbeitest, wie alt Du bist, welche Zahnpasta Du kaufst, ob Du Erkrankungen hast etc

Falls Du das willst, Feuer frei - Temu runterladen und nutzen 👍

Was ich geschrieben habe, gilt genauso oder eingeschränkt für alle Apps. Wenn eine Taschenlampen App Zugriff auf meine Kontakte will, frage ich mich, wofür, und die App bekommt keine Rechte.

Es geht nicht nur um eine Pay-Pal-Zahlung!

Es gibt sehr viele gute Bewertungsportale, es ist immer anzuraten, sich dort einmal zu informieren, was die allgemeine und die Expertenmeinung ist, bevor man bestellt. Wenn dort nun von extrem langen Lieferzeiten (so überhaupt Lieferung erfolgt), hohen Versand- und Zollkosten und fraglicher Umgang mit den Daten sowie Problemen bei der Rückgabe von Ware berichtet wird, würde ich die Hände davon lassen.

Woher ich das weiß:Recherche