Ist Telikenese möglich?

4 Antworten

Nein gibt es nicht. Um einen Gegenstand zu bewegen muss irgendeine Kraft auf ihn wirken und sei es nur die Schwerkraft. Gedanken aber können keine Kraft außerhalb des Körpers erzeugen die einen Gegenstand bewegen kann

Nein das ist unmöglich. Bevor dein Gehirn genug Energie produziert um einen Gegenstand ohne die Hilfe deiner Gliedmaßen zu bewegen, würden Blitze aus deinem Kopf schießen.

Uebermensch92
Fragesteller

Ich werde ja nur getrollt hier '😒 oder meinst du es ernst?

Andrastor  12.12.2018, 14:17
@Uebermensch92

Das ist mein absoluter Ernst. Die Energie die nötig ist um einen Gegenstand zu bewegen ist groß. Eine solche Energie kann unser Gehirn nicht aufbringen und wenn es das könnte wären Blitze aus dem Kopf die Folge.

Zusätzlich kann unser Gehirn nur elektrische und Wärme- Energie produzieren. Damit alleine kann man jedoch nichts bewegen, was man braucht um etwas zu bewegen ist Bewegungsenergie wie ein Luftstrom zum Beispiel, diesen kann unser Gehirn jedoch nicht produzieren (zumindest nicht ohne die Hilfe des restlichen Körpers).

Erzesel  12.12.2018, 14:59
@Andrastor

Wir Menschen können bis dato Lasten bewegen, ohne das unsere Muskeln die ausreichende Energie produzieren.

Ich bin zwar weder Esoteriker noch Alumütze , Aber wir bewegen schon jetzt kraft unseres Geistes riesige Lasten. Was ist da schon das herumschubbsen eines Bleistifts oder Stuhls...

Da wir nun schon mal sichergestellt haben, dass das Gehirn nicht die gesamte Energie für eine Interaktion selbst aufbringen muss, dürfte klar sein das Deine These mit den Blitzen aus dem Kopf auf sehr wackeligen Füßen steht.

Folglich bliebe nur die Frage, welches Relais-Medium ein potentieller Telekinet beeinflussen müsste um auf seine physische Umgebung einzuwirken.

Warten wir es ab... vor 100jahren waren die meisten Gesetze unserer heutigen Physik noch garnicht richtig erkannt .

Immerhin lassen sich Maussteuerungen etc. für Computer schon heute über Hirnströme lenken... da hätten wir schon mal ein passables Relaismedium

Selbst der gute Alte Newton der die zusammenhänge der Anziehungskraft von Körpern (Gravitation) erkannte, war feuriger Anhänger der Alchemie und forschte nach dem "Stein der Weisen" (nicht nur im übertragenen Sinne)

Andrastor  12.12.2018, 15:04
@Erzesel

Dein Beitrag macht keinerlei Sinn. Um etwas zu bewegen braucht es Energie. Wenn diese Energie nicht aufgebracht werden kann, findet keine Bewegung statt. Das betrifft auch unsere Muskeln.

Wir reden hier von Telekinese, also die Bewegung von Gegenständen durch Kraft der Gedanken. Nichts weiter als Gedanken. Daher ist meine Aussage bezüglich der Blitze richtig.

Computer über Gehirnströme zu bedienen, funktioniert auf einem anderen Prinzip. Die Gehirnaktivität wird gemessen und das wird vom Computer in einen Befehl umgewandelt. Das geht eher in Richtung Gedankenlesen als Telekinese. Und die Zuhilfenahme eines Gerätes ist keine Telekinese, sondern eine Maschine. Die Energie geht vom Gerät aus, nicht vom Gehirn.

Du jonglierst hier mit Vermutungen und Halbwissen, das ist nicht ungefährlich, ich würde dir raten das zu lassen.

Erzesel  12.12.2018, 15:36
@Andrastor

an welche Stelle habe ich mit Vermutungen oder Halbwissen jongliert... ok die einzige Vermutung die ich hinsichtlich telekinese angestellt habe bezog sich ironisch auf meine LG...

Wo steht festgeschrieben, das Telekinese direkt dier "Energie" des Gehirns auf das Zielmedium einwirken lassen muss?

Allein der Umstand, das Du so genau definieren kannst auf welche Art Telekinese wirken muss, impliziert das Du Dich richtig gut damit auskennst XD.

Dabei bedeutet Telekinese nichts weiter als "aus der Ferne Bewegen"

Da ist meine nüchterne Sicht auf die Sache doch schon einiges einleuchtender

Um etwas zu bewegen braucht es Energie. Wenn diese Energie nicht aufgebracht werden kann, findet keine Bewegung statt. Das betrifft auch unsere Muskeln.

Ich habe in meiner Jugend Stapler und Kräne gefahren. Ich habe enorme Lasten bewegt nur kraft einer winzig Bewegung eines Fingers.

Wenn man selbst die nötige Energie für eine Bewegung aufbringen kann mus man eben einen passenden Energieproduzenten samt Wirkmechanismen zwischenschalten. zB einen Kran...

Du scheinst auch einer "dieser Wissenden" zu sein die nur Ihre Eigene Sicht auf eine Sache gelden lassen. Ein wenig Querdenken scheint nicht Deine große Stärke zu sein...

Ok das war eine unbewiesene Annahme...

Andrastor  12.12.2018, 15:46
@Erzesel

lass es einfach, diese halbklugen Wort- und Bedeutungsspiele sind nur peinlich, aber in keinster Weise intelligent.

Nun, Magie, und auch Telekinese, existiert, doch kann man es nicht einfach so erlernen, um Magie, ganz allgemein, wirken zu können muss man magisch begabt sein, und nur dann kann man lernen seine Kräfte zu verfeinern.

Desweiteren sind Meermenschen als einzige speichermagische Wesen in der Lage aktive Magie zu nutzen, unter anderem Telekinese jedoch auf Gegenstände mit Wasseranteil begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist das, aber es ist eine Gabe wie das sehen von Verstorbenen, Geistern u.A. Lernen wird nicht gehen. In China z.B. werden mit Schülern Versuche gemacht, einen kleinen Gegenstand (Armbanduhr, Minnisender...) von einer versiegelten Dose in eine Andere zu teleportieren. Das kann aber nur jeder zig-tausende Schüler. Diese Schüler kpmmen dann in eine spezielle Schule vermutlich vom Millitär oder Geheimdienst wo ihre Fähigkeiten weiter trainiert werden.

Von den Fähigkeiten Uri Gellers fange ich erst garnicht an. Er kann viel mehr als nur paar Löffel zu verbiegen.

Uebermensch92
Fragesteller

Ich glaube es könnte auch sein das jeder es zumindest bis zu einen gewissen Grad erlernen kann aber es gibt schon Leute denen es in die Wiege gelegt worden ist. Aber zu Uri Geller da ist die Frage ob er ein Betrüger ist oder nicht ich bin mir da nicht sicher bei ihm aber angeblich soll er sogar für den israelischen Geheimdienst eingesetzt worden sein auf Grund seiner Fähigkeiten.

Erzesel  12.12.2018, 15:06
@Uebermensch92

Uri Geller... das hat nun wirklich nichts mit Telekinese zu tun... aber eines muss man dem Mann lassen. Er bewegte nur Kraft seines Geistes ein hübsches Vermögen auf seine Konten...

BonTheOne  12.12.2018, 15:33
@Uebermensch92

Nein, man hat die Gabe dazu, es ist kompliziert, aber vllt können wir über weiteres reden... Und vllt lässt sich nich was machen

Wie heißt du auf Insta?

HolleHolgerson  12.12.2018, 22:46
@Uebermensch92

Ja, probieren geht über studieren. Vielleicht kannst du doch was teleportieren. Uri Geller wurde von den Materialisten verleumdet, deshalb heist es, er wäre ein Betrüger. Dann arbeiten halt Betrüger für den Mossad. Es ist eben schwierig glaubwürdige Informationen über Uri Geller zubekommen, da muß man lange suchen. Illobrand von Ludwiger hat sich damit beschäftigt, aber in seinen Vorträgen wird das Thema Geller immer nur kurz angeschnitten.