Runen?

1 Antwort

Hallo,

Deine Frage ist sehr interessant! Also schreiben und lesen mit dem alten Futhark geht recht einfach, da es nichts mit übersinnlicher Arbeit zu tun hat. Du kannst dir einfach ein Bild zum alten Futhark aus Google oder Pinterest raussuchen, bei welchem unter jede Rune der dazu gehörige Buchstabe des lateinischen Alphabetes steht. Beim Schreiben und Lernen geht es um das auswendig lernen, es ist wie eine neue Fremdsprache, bei welcher man nur den schriftlichen Teil lernt.

Aber beim Verstehen jedoch, ist es was Anderes. Du musst nicht nur die Bedeutung jeder Rune wissen, du musst jede Rune intensiv fühlen und wahrnehmen.

Ich empfehle die eigenständige Recherche zur Geschichte von Runen, zur Bedeutunf von Runen und anschließen Recherche zu Runenmeditation oder Runenreise, um jede einzelne der Runen zu fühlen.

Viel Erfolg dir mit der Runenarbeit und über privates Feedback würde ich mich freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung