Funktionieren Runen? Können Runen gefährlich sein?

6 Antworten

Nein und ja

Alles kann gefährlich werden dem Verstand wenn Du allen Ernstes an Magie, Zauberei oder aber "Götterteufel" zu glauben beginnst.

Ja, durch die Verwendung von Runen zieht man sich Dämonen zu.

Es kommt in meinen Augen darauf an, wie sehr Du Dich da reinsteigerst. Dann kann so manches Harmloses tatsächlich zur Gefahr werden.

Runen? In Skyrim ja, im echtem Leben wohl weniger.

Runen sind mit Werkzeugen vergleichbar, z.B. einem Schraubenzieher. Was sie bewirken, hängt davon ab, was du mit Ihnen machst.

Es gibt ein Buch mit Runenformeln, die man ausprobieren kann, es heißt "Runen und Feng Shui" oder so und da kann man ein paar Experimente mit machen.