Wie ist eure Meinung zu Runenmagie?

3 Antworten

Stell dir vor du würdest an einem See stehen und einen Stein ins Wasser werfen, großartig wird nichts passieren außer das der Stein auf den Grund des Boden fallen wird, das war es aber auch schon.

Die Themen klingen zwar immer schön und spannend, aber es wird wie auch beim Pendeln, Tarot und Co keinerlei Auswirkungen auf dich und dein Leben haben.

Runen, bzw die Runenschrift an sich ist dennoch spannend zu erlernen, hab hier einige Notizen in Runenschrift und das schöne, keiner kann es lesen bis halt auf Leute die sich auch damit auskennen.

Du kommst da Verbindung zu Kräften, die Du nicht kontrollieren kannst.

Von Okkultem sollte man die Hände lassen. Ich schreibe aus Erfahrung, war selber in der Esoterik aktiv.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Hi

Runen gab es ja wirklich. Einige in Runen gefundene Sprüche sind auch Bannsprüche oder Bittgebete.

Das Problem ist, du wirst finden dass wenn du Popesoterik um sogenannte Runenmagie mit der tatsächlichen Bedeutung von Runen vergleichst... dass die sogenannte "Runenmagie" frei erfunden ist. Sie ist nicht viel älter als 100 Jahre. Das wird dir jeder Sprachwissenschaftler, der sich mit Runen beschäftigt hat, bestätigen.

Ich finde man sollte das Thema insofern ernst nehmen und nicht die Runen wegen ihrer altersbedingten Exotik anhand einer jungen esoterischen Auslegung als Projektionsfläche für eigene Bedürfnisse verwenden- wenn man wissen könnte dass damit etwas nicht stimmt.

Das Verständnis was Runen tatsächlich sind und bedeuten war niemals größer als heute.

Siehe zum Beispiel Jackson Crawfords youtube-Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=g4WJK2vNy6E