Ist Tanzen gesund?

8 Antworten

Ja, aber man kann sich verletzen. Aber das wird fast gar nicht passieren und es ist eher gesund. Und es ist besser, als sich nicht zu bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Ja, im Regelfall ist das so.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Definitiv! Es ist eine Sportart und kann sehr beim Entspannen helfen! Damit kann man gut runterkommen und so.

Ja. Beim Tanzen wird jeder Muskel im Körper bewegt.

Ja, Bewegung, was für'n Kopf und was für das soziale Umfeld. Alle gut für die Gesundheit auf mehreren Ebenen.

Lediglich den Leistungssport im Tanzen würde ich nicht automatisch als gesund einstufen.

Gruss