Ist täglich heiß baden schädlich für die Haut?

(Ich rede übrigens nur vom Baden selber, also einfach nur im heißen Wasser chillen. Jeden Tag so Bodylotion drauf zu machen und so meine ich nicht)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes: 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heisses tägliches Baden kann der Haut schaden, da es natürliche Öle entfernt, die Haut austrocknet und die Schutzbarriere beeinträchtigen kann. Warmes Wasser und eine begrenzte Badezeit sind empfehlenswert. Verwende milde Reinigungsmittel und trage nach dem Baden eine feuchtigkeitsspendende Lotion auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dachssi
Fragesteller

oke🤷🏼‍♂️

Danke😂