Ist Steam überall gleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mac OS und Linux haben jeweils eigene Steam Versionen

Da das also ein anderes Programm ist geht das nicht?

Einige Spiele lassen sich auf MAC Spielen , andere nicht.

Meistens gehe ich her ,übernehme es in meine Bibiliothek , Installiere es danach und schau obs funktioniert. Wenn nein verfasse ich eine passende Rezession und Schmeiß es aus meiner Liste raus.

Nutze Gott sei dank kein MAC Os nur eine einfache Linux Mint Installation.

Obwohl Steam es gelistet hat funktionierte Zeitweise mal Lost Ark bei mir , aber der Betreiber (Superidiot EA) hat irgendwelche Updates eingespielt ,kann es nun nicht mehr Zocken. Das ist auch nur das einzige Spiel was mir bekannt ist das Probleme macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nein geht nicht

"Zugesendet"? Löschen! Sofort.

Nur Installer verwenden, die Du eigenhändig von der offiziellen Site geladen hast.

Warum sofort löschen? Ist da eine Gefahr hinter?

@Flugzeuge123

Lebst Du über 30 Jahre in der Vergangenheit? Oder hinterm Mond?

Man installiert nie Software, die einen "zugesendet" wird. 🤷‍♂️

@mchawk777

Den Absender kenne ich und ich weiß auch was drin ist. Wer die Datei erstellt hat weiß ich auch. Ist das dann immer noch gefährlich?