Mac auf Windows?

4 Antworten

Wir Installiert man Mac auf einen neuen Windows Rechner ohne große Probleme zu haben.

Gar nicht.

Weil das (a) durch die Lizenzbedingungen von Apple verboten ist, Du (b) Mac-OS gar nicht "einzeln" zum Download für einen PC bekommst und es (c) auf einem Standard-PC gar nicht laufen würde, da Apple bestimmte Signaturen in der Hardware abfragt, damit das Mac-OS überhaupt läuft.

Die einzige (illegale!) Möglichkeit ist es, sich quasi per Hand einen PC zusammenzubauen, der von der Hardware möglichst 1:1 einem Apple-Rechner entspricht und den als so genannten "Hackintosh" laufen zu lassen.

Aber, wie gesagt: Illegal (da Verstoss gegen die Lizenzbedingungen von Mac-OS) und somit gibt es dazu hier keine weiteren Infos. (Weil GuteFrage das nicht will, das hier Tipps und Anleitungen zu illegalen Dingen gegeben werden.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Was du meinst ist ein "Hackintosh". Dafür brauchst du grundsätzlich ein MacOS Gerät, um das Betriebssystem vom Mac App Store herunterzuladen. Diese Datei muss sich dann auf einem externen Speichermedium befinden und mit einem Boot-Programm am Windows PC wird das dann installiert. Klingt leichter als es ist

Hi, da solltest du dich mal mit dem Thema "Hackintosh" befassen. Es ist äußerst aufwendig. Ich selbst habe damals mehrere Monate fast Jahre damit verbracht einen Perfekt Hackintosh zu bauen.

Ich sags dir so wies ist: Es lohnt sich nicht, ist aber eine schöne Reise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer

Gar nicht.

da ein Mac für mich vom Preis nicht drinn ist.

Kauf einen gebrauchten, die sind auch nach Jahren noch gut.