Wired XBOX Controller funktioniert nicht mehr unter Windows 11?
Ich habe ein Problem mit meinem kabelgebundenen XBOX Controller am PC. Unter Windows 10 hat er ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 11 und der Controller funktioniert nicht mehr. Wenn ich anschließe erscheint immer nur die Nachricht "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Wenn ich den Rechner mit dem verbundenen Controller starte, funktioniert dieser ca. zwei, drei Eingaben lang und dann nicht mehr. Er wird zwar sowohl im Geräte-Manager als auch unter den Controllereinstellungen angezeigt, Windows erkennt allerdings keine Eingaben mehr.
Ich habe bereits alle Treiber erneuert, Windows via "Probleme mittels Windows Update beheben" neu installiert und verschiedene USB-Ports versucht. An älteren Rechnern funktioniert der Controller einwandfrei - es müsste also irgendwo an Windows 11 liegen.
Kennt jemand solche Probleme oder hat eine Lösungsidee?
2 Antworten
Habe das gelesen :
vielleicht hilfreich.
Vielleicht liegt es an der "Energieverwaltung - (Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen) - "Windows10pro"
Gerätemanager - USB -rechte Maustaste - Eigenschaften - Energieverwaltung, hier nachschauen ob Haken gesetzt ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"
Versuche es mal über Bluetooth
Der Controller ist Kabelgebunden und besitzt leider kein Bluetooth.