Xbox Wireless Controller verbindet sich mit Windows 11 nicht?

2 Antworten

Deinstallier den Controller im Geräte Manager und Koppel ihn erneut.

Er wird dir aber erst angezeigt, wenn du im Geräte Manager oben auf "Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen" klickst (ist ja aktuell nicht verbunden).

In den meisten Fällen klappt das.

LG

WeMakePlugins
Fragesteller

Hey, habe ich gerade ausprobiert leider funktioniert das auch nicht. Raus geschmissen habe ich ihn. PC neugestartet auch, aber jetzt immer noch der gleiche Fehler.

WeMakePlugins
Fragesteller
@Usj89

Welchen meinst du genau, denn Knopf neben denn Anschluss?

Usj89  23.06.2022, 20:58
@WeMakePlugins

ja, wenn du den Controller noch auf einem anderen PC verwendet hast, dann wird der erste PC "überschrieben". Mit der kleinen Taste setzt du das wieder zurück.

WeMakePlugins
Fragesteller
@Usj89

Ja sowieso, denn benutze ich ja zum Koppeln zu Windows. Halte denn immer lange gedrückt bis er schnell blinkt bis er dann von Windows gefunden wird. Sobald ich auf Verbinden drücke warte ich ca 30 sec und dann kommt diese Meldung

Versuch mal den Treiber für das Gerät neu zu installieren, könnte sein dass der nen Knacks weg hat.

WeMakePlugins
Fragesteller

Würde ich ja gerne, leider kann ich kein Kabel an mein Controller anschließen auf ein anderen Windows 11 PC Funktioniert er ohne Probleme, nur hier garnicht was ich nicht verstehe weil es ja am Tag zuvor alles ging