Ist Spanisch in einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium ein Hauptfach oder ein Nebenfach?

4 Antworten

Ich glaube es ist ein Hauptfach, wenn es weniger als 4 h pro Woche ist dann ist es ein Nebenfach.

schennifer97
Fragesteller

Aber wäre dann Englisch nicht ein Nebenfach?
Wo ich mir sicher bin das es Hauptfächer sind, sind: Deutsch, Mathe, Englisch und Psychologie/Pädagogik

Marie01793  14.02.2017, 20:47
@schennifer97

Ich glaube, dass alle Fächer Hauptfächer sind wenn die jeweiligen Fächer 4 h oder mehr pro Woche sind, alle anderen unter 4 h sind Nebenfächer. Also so hab ich es gehört.

schennifer97
Fragesteller

Dankeschön:)

Das kommt drauf an, seit wann du es hast. Ich würde vermuten, dass es ein Hauptfach ist, weil es ja vierstündig ist, aber frag doch lieber deine/n Klassenlehrer/in

schennifer97
Fragesteller

Ich habe es seit diesem Jahr. Mein Klassenlehrer ist sich auch nicht sicher. 😅

DoktorMayo  14.02.2017, 20:42
@schennifer97

Also seit welcher Klasse? 6.? Sonst sollte dein Klassenlehrer das für dich rausfinden! :D

schennifer97
Fragesteller

Ich bin jetzt in der Eingangsklasse (11)

Die 2. Fremdsprache ist auf dem Gymasium immer ein Hauptfach auf der Real- oder Gesamtschule (Mittelstufe) aber stets ein Nebenfach.

Hi... Du hast Sorgen... würde gerne mit Dir teilen, Frau weg, Kind weg...alles was ich liebe.

Aber ok....

Wenn das ein Pflichtfach ist, dann wird es wohl wichtig sein.

Ich hatte früher neben Englisch Latein. Wenn Du spanisch hast... um so besser.. das spricht man zumindest.

Ich kenne das ...Mathe... nichts für Frauen. eher Deutsch oder etwas anderes wo man diskutieren kann.

Aber mache Dir keine Sorgen. Nach dem ABI wird niemand mehr danach fragen.

Dann zählt erstmal Deine Ausbildung, danach die Berufserfahrung.

Mario (steinalte 48) :-) .