Ist Spanisch in einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium ein Hauptfach oder ein Nebenfach?

4 Antworten

Hi... Du hast Sorgen... würde gerne mit Dir teilen, Frau weg, Kind weg...alles was ich liebe.

Aber ok....

Wenn das ein Pflichtfach ist, dann wird es wohl wichtig sein.

Ich hatte früher neben Englisch Latein. Wenn Du spanisch hast... um so besser.. das spricht man zumindest.

Ich kenne das ...Mathe... nichts für Frauen. eher Deutsch oder etwas anderes wo man diskutieren kann.

Aber mache Dir keine Sorgen. Nach dem ABI wird niemand mehr danach fragen.

Dann zählt erstmal Deine Ausbildung, danach die Berufserfahrung.

Mario (steinalte 48) :-) .

Die 2. Fremdsprache ist auf dem Gymasium immer ein Hauptfach auf der Real- oder Gesamtschule (Mittelstufe) aber stets ein Nebenfach.

Das kommt drauf an, seit wann du es hast. Ich würde vermuten, dass es ein Hauptfach ist, weil es ja vierstündig ist, aber frag doch lieber deine/n Klassenlehrer/in

Ich habe es seit diesem Jahr. Mein Klassenlehrer ist sich auch nicht sicher. 😅

0
@schennifer97

Also seit welcher Klasse? 6.? Sonst sollte dein Klassenlehrer das für dich rausfinden! :D

0

Ich bin jetzt in der Eingangsklasse (11)

0

Eine Hauptfach 5 ausgleichen mit Wahlpflichtfach?

Kann ich eine Hauptfach 5 mit einer 3 in den anderen Hauptfächern ausgleichen also (Mathe , Deutsch , Englisch oder Wahlpflichtfach (Technik , Französisch , Mensch und Umwelt ) ausgleichen ??

Stimmt das , das die Wahlpflichtfächer auch zum ausgleichen benutzt werden können

ich geh auf eine Realschule in Baden Württemberg

...zur Frage

Wie lange braucht man wenn man Französisch, Latein, Englisch und Deutsch kann um Spanisch (ziemlich fließend) zu lernen?

Ich denke ein Auslandsaufenthalt ist nicht unbedingt nötig oder, denn Französisch kann ich auch fast fließend und war da nur ne Woche..

...zur Frage

2 Fünfen im Haupt- und Nebenfach ausgleichen?

hallo, undzwar wollte ich eich Fragen, wenn man eine 5 im hauptfach hat und das mit 2*3 ausgleichen kann und im nebenfach in Physik auch eine 5 hat und das mit Spanisch mit einer 2 ausgleichen kann? Kommt man dann weiter?

...zur Frage

Welche Note brauch ich um eine 5 im Hauptfach auszugleichen?

Ich bekomme wahrscheinlich 2 5en auf dem Zeugnis : eine in Geschichte(Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach) . Geschichte kann ich locker ausgleichen , aber Mathe weiß nicht...:( wie kann man die 5 in Mathe ausgleichen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

in Deutsch & Chemie 5 auf dem Zeugnis NRW 10. Klasse Gym - bin ich versetzt?

Hey, also nächste Woche gibt es ja Zeugnisse und ich habe eine 5 in Deutsch und in Chemie. Ich kann Deutsch mit Englisch ausgleichen, weil ich Englisch eine 3 habe und Chemie mit einem anderen Nebenfach ausgleichen, weil dort auch eine 3 vorhanden ist..

Aber geht das- Ich weiß dass man zwei Hauptfächer nicht ausgleichen kann - aber kann man ein Hauptfach und ein Nebenfach ausgleichen?

...zur Frage

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?