Spanisch abwählen? Dringend!

3 Antworten

Du könntest Spanisch abwählen in dem die eine Sprachprüfung in einer anderen Sprache machst wie zum beipiel deine Mutter Sprache.Ich habe auch unglaubliche Schwierigkeiten in Spanisch und Versuch bis zum Ende des Schuljahres meine Sprachprüfung in meiner Muttersprache (Türkisch).Ich hoffe ich kann dir damit helfen lg

also hallo erstmal jetzt ganz allgemein nach der 10. musst du so oder so dröfl fächer abwählen ich wähl auch spanisch ab und steh da auch auf 5 und hab da probleme meines lebens bei dieser sprache, das mit der 3 ausgleichen kann dir hier kein mensch antworten sag mir deine schriflichten und mündlichen noten und ich sag dir auf was du jetzt stehst denn die lehrer rechnen das anders und dann sag ich dir zb wie du stehen würdest du ne mündl oder schriftliche 3 hättest :)

Feelyourlife
Fragesteller

Ich kriege sicherlich eine drei in einem Hauptfach hin. Mir geht es nur darum dass ich es abwählen kann.

Also meine HF sind so:

Deutsch: 3 Englisch: 4 Mathe: 4 Spanisch: 5

Also eher was schlechter geschätzt :P Es kann auch sein das ich in deutsch noch ne 2 hinkriege und in Englisch auch noch ne drei. Aber das würde für die versetzung reichen?

buesue  30.03.2012, 16:47
@Feelyourlife

Ach das schaffst du locker :) aber ich meinte mit den noten dass du die schriftl und mundl noten in spanisch mal sagst und falls du nicht weisst dag ich dir wie mans korrekt ausrechnet :) wenn ich bloß deine noten hätte ich würd nix anderes wollen :)

Hey.

Du kannst Spanisch immer nur zum Halbjahr abwählen. Du kannst eine 5 mit einer 3 ausgleichen, du musst es mit einem Hauptfach ausgleichen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Feelyourlife
Fragesteller

Aber ich kann abwählen? Also meine Stufeleitung meinte auch ich kann, aber der hat das nur so schnell in den Computer eingetippt um das zu checken. Und das war mir zu unsicher. Also 4 Jahre Latein reichen? :S

Ich habe mal gelesen das Spanisch zu einem Nebenfach zählt wenn man es weniger als zwei Jahre hat?

Barocklady  26.03.2012, 21:58
@Feelyourlife

Ja, du kannst es ganz sicher abwählen. Und ja, 4 Jahre Latein reichen. Hast du auch noch Englisch als Fremdsprache? Denn eine Fremdsprache musst du haben!

Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Bist du denn schon in der Oberstufe oder noch in der Mittelstufe?

Feelyourlife
Fragesteller
@Barocklady

Ja ich habe noch Englisch :D Oh gott, erleichterung pur ;-)

Oberstufe ;) Aber eine 3 reicht aus um die 5 auszugleichen?

Barocklady  26.03.2012, 22:06
@Feelyourlife

Gesetz den Fall, du hast deinen Schwerpunkt, darfst du mit gutem Gewissen abwählen :) In der Oberstufe gleichst du nicht mehr aus, in der Oberstufe bekommst du ein Defizit. Davon darfst du aber nur 6 sammeln, danach bist du nicht zum Abi zugelassen.