Ist sie zu früh erwachsen geworden?
Ich habe eine kleine Schwester die jetzt 13 ist. Als ich dreizehn war, war ich noch ziemlich kindlich, hab mit Spielzeug gespielt und meine Kindheit genossen.
Sie allerdings ist schon ZIEMLICH erwachsen für ihr Alter, sie sieht aus wie 16-17 und verhält sich auch so. Sie spricht und kommuniziert wie eine 17+ jährige und ist sehr intelligent (ich kenne keine andere in dem Alter die so reif ist).
Trotzdem geht es ihr psychisch nicht gut, sie verletzt sich selbst und hat Probleme dabei ihre Emotionen zu kontrollieren.
Ich mache mir sorgen um sie weio ich glaube dass ihr die "Kindheit" gefehlt hat. Sie hatte nie wirklich eine Kindheit.
Unsere Eltern sind sehr toxisch, unsere Mutter hat narzitische Züge.
Früher wurde ihr von meinen Eltern oft verboten zu spielen, zu essen oder zu sprechen. Meine Mutter hat sie schon als kleines Kind sehr runter gemacht (angeschrien, beleidigt, Haare gezogen als strafe z.b kein Mittagessen gegeben usw.) Sie hatte dadurch nie das Gefühl von Kindheit denke ich.
Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sie ist einfach nur früh reif?
Was denkt ihr?
2 Antworten
Das könnte sein, dass ihr die Kindheit fehlt. Aber mach dir keine großen Gedanken, wenn sie schon erwachsener wirkt. Ich war auch mit 13 schon reifer und mit 15 sah ich aus wie 19.
Nein ich denke du siehst das richtig. Kümmer dich darum.