Ist sie noch meine beste Freundin? Rat?

7 Antworten

Hallo,

dass ist manchmal so unter Freunde, dass der Kontakt mal weniger werden kann, was vorher nicht der Fall war.

Wie DU schon selber sagst, geht ihr beiden viel Arbeiten, ich meine klar sieht man sich dann weniger, dann kommt noch der eine Freund, mit dem sie sich am Wochenende trifft usw...

Aber ganz wichtig für DICH ist, dass du dich nicht wegen IHR verrückt machst. Du musst niemanden hinterher rennen. Wenn sie sich bei dir nicht meldet, dann meldest du dich eben auch nicht. Soll sie doch mal von alleine auf die Idee kommen, sich bei dir zu melden, statt sich ein auf Dickkopf zu machen.

Eigentlich mag ich sie ja gern, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf sie.

Rede noch einmal mit ihr und sag ihr, dass du es Schade findest, dass zu wenig Zeit zwischen euch vorhanden ist und dass du dich umso mehr freuen würdest, wenn sie sich mehr die Zeit nehmen würde, damit ihr wieder was zusammen machen könnt und du wieder umso mehr gute Laune bekommst.

Alles Gute für dich !!!

Wer sich wann meldet, spielt in einer Freundschaft doch gar keine so grosse Rolle. Viel wichtiger ist, ist sie da, wenn du sie wirklich brauchst? Tröstet sie dich, wenns dir schlecht geht? Wenn sie dir trotzdem noch immer den Rücken stärkt, bist du ihr auf jeden Fall wichtig.

Das mit dem Kontakt ist so eine Sache. Mit meiner besten Freundin höre ich mich oft wochenlang nicht, aber wir verstehen und akzeptieren das beide und es hat sich nichts an der Freundschaft selbst geändert. Also versuch mal, es lockerer zu sehen und warte ab. Wenn längere Zeit nichts von dir kommt, wird sie sich bestimmt noch melden.

Hmm das ist echt schade so eine Freundin wie dich gehen zu lassen. Für sie seit ihr oder du wahrscheinlich schon sowas wie selbstverständlich und einfach immer da. Sie scheint die Freundschaft nicht so zu schätzen wie du es tust. Es ist toll das du dich so bemüht hast oder immernoch bemühst. Du kannst jedenfalls nun gut schlafen, was ihr irgendwann schwer fallen wird wenn sie dich verliert. Da muss sie sich nicht wundern wenns so weit kommt.

aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf sie.

Dann lass es einfach und melde dich nicht mehr bei ihr.

Ihr ist diese "Freundschaft" ja anscheinend nicht so wichtig, da das Ganze nur einseitig läuft. Renne doch keinem hinterher, der das nicht wert ist. Ist zwar schade, aber so ist das nun mal :/