Fabel zu Streit?

2 Antworten

Selbst wenn du denen eine Fabel oder was weiß ich vorlegst, wird das denen durch schnurz sein 😅

Man bleibt bei seiner Meinung bis man sich beruhigt hat. Ich muss jedoch der Recht geben die beleidigt wurde. WĂŒrde ein Freund von mir eine Freundin von mir beleidigen (ernst beleidigen und nicht scherzhaft), dann wĂ€re er nicht mehr mein Freund. Jedoch nicht weil ich zu der Freundin halten möchte, sondern weil ich keinen Freund will der gemein zu anderen ist.

Habe ich dich richtig verstanden? Du möchtest den beiden Streithennen eine Geschichte vorlegen, die sie beide lesen sollen, und hoffst, dass sie dadurch ihren Streit beenden werden?
Nennen wir mal die beleidigte Freundin "B", und die andere "A". Wenn A zu jemanden hĂ€lt, der sich emotional verletzend verhalten hat, heißt das, dass A dieses Verhalten befĂŒrwortet. FĂŒr B ist es dann - aus emotionaler Sicht - genauso wie wenn A sie beleidigt hĂ€tte. Verstehst du das?
Dein HarmoniebedĂŒrfnis in Ehren, aber hier mit einer Fabel vermitteln zu wollen, erscheint mir blauĂ€ugig. Wir kennen nicht die HintergrĂŒnde. Vielleicht erscheint es A nicht so beleidigend wie es B empfindet. Vielleicht versteht sie die Worte des Jungen auch anders. Wir wissen nicht was dieser Junge fĂŒr A bedeutet usw.