Wie reagiere ich, wenn meine Mutter eingeschnappt ist?

5 Antworten

Meine Eltern haben April 1945 geheiratet. Naturgemäß gab es damals keine Hochzeitsreise und nur eine kleine Feier. Zur Silberhochzeit 1970 wollten sie das nachholen. Nach einer schönen Feier mit der ganzen Familie wollten sie also die Hochzeitsreise nachholen. Allein, als Pärchen! Hochzeitsreise!

Ob du es glaubst oder nicht, Oma wollte unbedingt mit. Natürlich haben meine Eltern ihr das verweigert. Oma war deshalb tödlich beleidigt.

Am Tage nach der Abreise sah mein Bruder noch wie sie schnell ins Haus verschwand, bevor er selber ins Haus kam. Sie lag theatralisch im Flur und behaupteten gefallen zu sein. Bei jeder Berührung stöhnte sie und machte Zirkus. Er rief einen Krankenwagen und ließ sie untersuchen. Der Notarzt jedoch stufte sie als Simulantin ein und sie sollte das Bett bitte freimachen für echte Patienten. (Da war nix, nicht einmal ein blauer Fleck oder ein Kratzer.)  Sie weigerte sich das Krankenhaus zu verlassen und forderte, dass wir die Eltern dazu zwingen sollen die Reise abzubrechen.

Natürlich sagten wir ihr, dass sie nicht erreichbar wären. (1970 ging das noch, gab ja keine Handys.) Nach einer Woche flog sie aus dem Krankenhaus, weigerte sich aber trotzdem sich normal zu verhalten. Sie ließ sich mit dem Krankenwagen und Rollstuhl bis ins Bett bringen und hat dieses auch nie wieder verlassen.

Obwohl wir sie fleißig pflegten und regelmäßig betteten, kamen von der Rumliegerei Folgeschäden, wie z. B. Wundstellen an den Hacken etc. Der Hausarzt (die kamen damals noch ins Haus), war sprachlos. Aber sie bestand bei voller Gesundheit darauf bettlägerig zu sein. Die Nr. hat sie noch 4 Jahre durchgezogen und hat sich voll pflegen lassen.

Wie du siehst, schlimmer geht immer.

Hallo, entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe aber so oft bin ich nicht eingeloggt.

Hierbei muss ich natürlich tatsächlich gestehen, dass ihr da wirklich viel, viel Geduld aufgebracht habt. Da ist ja meine Mutter dagegen harmlos und ich will nicht mehr meckern.

Ich wünsche euch weiterhin sehr viel Kraft!

0
@rudipauline

Legt einen Extra-Oma/Mama-Tag für sie ein. Da macht ihr viel Gedöns und Trallala um sie. Dann kann sie noch etwas weitermeckern und die Sache ist wieder gut.

Genießt es, dass es die Oma/Mama noch gibt.

0

Ich finde das Verhalten deiner Mutter sehr kindisch, aber auch egoistisch. Wenn sie den Grund nicht einsehen will, dann muss sie eben eingeschnappt sein. Irgendwann wird sie auch wieder einlenken. Erzählen braucht sie das auch niemand, denn jeder vernünftige Mensch wird das nicht als normal einstufen.

Wenn sie dafür kein Verständnis hat, dann lasse sie doch einfach eingeschnappt sein.

Ist es normal mit der Mutter zu flirten?

nix sexuelles . Spass zwischen beiden Geschlechtern

...zur Frage

Mein Mann ist oft schnell eingeschnappt und spricht manchmal tagelang nicht mit mir oder läuft davon

Mein Mann ist oft schnell eingeschnappt. Er spricht dann mehrere Tage nicht mit mir oder läuft davon. Teilweise geht er auch nicht mehr ans Telefon. Ich habe das Gefühl, er straft mich mit seiner Ignoranz. Und es tut mir auch sehr weh! Wenn ich ihn dann irgendwann wieder erreiche, glätte ich die Fugen, obwohl ich mich nicht im Unrecht fühle. Meist tu ich das aus Verlustangst. Vor zwei Jahren wollte ich mich zwar schon mal von ihm wegen seines Verhaltens trennen. Er versprach mir sich zu ändern. Nun haben wir ein gemeinsames Haus und wollen dort im Sommer einziehen, sowie einen drei Monate alten Sohn. Sein Verhalten raubt mir immer wieder Kraft und ich denke manchmal wieder an Trennung, will aber nicht die glücklichen Momente wegwerfen und hab noch Hoffnung auf ein glückliches Familienleben ohne sinnloses "nicht mehr miteinander reden." Weiß nur nicht so richtig wie?? Kann mir jemand nen Tipp geben!

...zur Frage

Kartons vom Schuhladen?

Ich und mein Bruder bräuchten dringend Schuhkartons.Wir wollen nämlich unser Mutter ein adventskalender machen und wir haben uns überlegt die Sachen in mehrere Schukartons zu packen damit unsere mutter nicht gleich sieht was sie so bekommt.Kann man sich Schuhkartons vom Schuhladen holen?umsonst?

...zur Frage

Meine Mutter lässt mich nicht bei Freunden übernachten.

Hallo, ich bin 15 Und meine Mutter lässt mich nicht bei Freunden übernachten z.B. Die ganze Nacht durchzocken :3 mit Freunden. Was kann ich dagegen machen? Ist das normal? Alle aus meinem Dorf machen das am Wochenende :)

...zur Frage

Ich fühle mich von meiner Mutter nicht geliebt ?

Hallo zusammen! Ich hab ein seelisches down welche Begründung eigentlich nicht so dramatisch ist. Es ist so seit vielen Jahren leben meine Cousine und ihr Bruder bei uns wegen fsmiliären Umständen! Irgendwie ist mir und meinem Bruder aufgefallen das unsere Eltern die beiden bevorzugen zeitweise waren wir gleichgestellt insbesondere ich und meine Cousine ich liebe sie auch wirklich aber manchmal tut das irgendwie auch etwas weh weil meine Mutter sie in vieler Hinsicht liebevoller behandelt... sie sagt ihr so oft das sie sie liebt und ich bekomme das von meiner Mutter nie gesagt nur wenn ich sie mal drauf aufmerksam mache und das ist auch nicht grad toll ich hab meine Mutter schon damit öfter konfrontiert sie verneint es ich reagiere manchmal sehr empfindlich bei diesen Diskussionen weil es mir ja auch weh tut und dann streiten wir...ich kann nicht mehr!

...zur Frage

Freund eingeschnappt wegen unangebrachter Bemerkung beim zocken. Was tun zum aufmuntern?

Hallo ich führe eine Beziehung mit einem schnell eingeschnappten launischen Jungen. Unsere Beziehung entstand durchs zocken .. was nun alles kompliziert macht.. Ich bin 19 er ist 26. Allerdings ist er nun eingeschnappt da ich andeutete ein anderer Junge wäre besser als .. Nun bin ich mir bewusst das es total dämlich war ich überlege ihn erstmal in Ruhe zulassen da es offensichtlich sein Wunsch war. Ich komme momentan auch nicht zu ihm um ihm ein nicht jugendfreies Geschenk zu machen ;) nur was kann ich dann jetzt tun das er die Sache nicht so ernst nimmt. Es tut mir auch total Leid aber er meinte ich würde gerade so schlecht spielen und in der Hitze des Gfechts ist mir das dann so rausgerutscht .. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?