Ist sie in der Mauser?

2 Antworten

Auf den Bildern ist es etwas schwierig zu erkennen, ob da Federhülsen sind. Deshalb habe ich für dich unten noch ein Vergleichsbild gepostet.

Auf dem Foto schaut die Wachshaut hellblau mit weißem Saum ( = Hennblau) aus, womit es eigentlich eine Henne sein sollte. Das heißt, du müsstest richtig liegen. ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
 - (Biologie, Geschlecht, Tierhaltung)

Beide Wellensittiche sind Hennen, also weiblichen Geschlechts.

Und ja, das Stirn- und Kopfgefieder und sicher auch Teile des Konturgefieders werden gemausert.

Es sollte dann ihren Angaben entsprechend die Jugendmauser sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung